Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Fragen zur SiemensTelekom Octopus 8818
Marco Peters
m.petersworkshop-software.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.01.2007

Gibt es hier vielleicht jemanden, der noch Ahnung von einer Octopus 8818 hat? Wir müssen dort noch einige Einstellungen vornehmen, haben auch die entsprechende Software dafür, aber einige Sachen verstehen wir einfach nicht.
Z.B.: Alle Kollegen sind im Telefonbuch erfasst, und können auch von den Octophon-Telefonen ausgewählt werden. Allerdings wird der Name der Nebenstelle nur angezeigt, sofern diese besetzt ist, nicht aber, wenn dieser frei ist. Dann steht in der Telefonanzeige nur "L1: " wie kann das?

Gruß
Marco Peters



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2007

normalerweise wird die namensanzeige über die wer- funktin des systels gesteuert. in akonf gibt es dazu keine einstellmöglichkeit, soweit ich weiß, sehe aber nochmal im programmierhandbuch nach. wenn du mir sagst, was du programmieren willst, sage ich dir gerne, wie das geht. die 8818 war ja 1981 schon menügeführt zu programmieren und ist, zumindest für fachleute, verständlich zu programmieren, wenn man einige hintergrundinformationen hat. welches release verwendet ihr denn? 5.4 ist das aktuellste, was aber nur mit aktuellen steuerrechnern zu betreiben ist. und welche anlagengröße? S, M oder L? die anlage läßt sich normalerweise nur über ein DAP 4 oder DAP 7 (systemspezifische Terminals) mit angeschlossener Tastatur oder über ein VT220 Terminal (ab release 4.1 glaube ich) und ab release 5.x mit einer pc- emulation mit 8818 filetransfer steuern und programmieren, fernwartbar ist sie theoretisch auch, wenn man ein fernwartungszentrum hat und deine anlage über einen le (leitungseinschub) verfügt, in dem ein fernwartungsmodem steckt.
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hans vom 11.02.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

wir können über das Internet eine Fernwartungssitzung aufbauen und dann sehe ich mir die Software mal an.

Ich habe früher Großanlagen (>1000 Nst. von TELENORMA und Alcatel eingerichtet, da wird die gute alte Tante 8818 nicht großartig anders programmierbar sein.

Melde Dich, wenn Du Interesse hast.

Holger
hans
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2007

Hallo,
die Octopus 8818 ist eine Nixdorf Anlage und keine Siemens. Mal im Google nach Nixdorf 8818 suchen.

Gruss Hans



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas