Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wie Strega öffnen?
Gast (Georg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2007

Hallo,
wie öffnet man ein Strega ohne allzu
großen Schaden anzurichten?
Seit jahren habe ich ein Strega liegen,
bei dem die Taste "2" etwas launisch ist.
Meist reicht eine Reinigung oder
Erneuerung des Tastenbelages zur Behebung
solcher Probleme.
Aber wie drankommen? Irgendwie finde ich den
"Nipppel zur Lasche" nicht.
Vielen Dank schon mal vorab!
Gruß
Georg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  25.03.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 26.02.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Holger,
etwas spät, aber es ist mir gelungen, den
Handapparat einer Stregae (Gen. von Strega :=)
zu öffnen.
Unterhalb der Gabelschaltertaste muß eine Art
Stopfen entfernt werden.
Darunter verbirgt sich eine Schraube PZ1,
die entfernt werden muß.
Danach den rückseitigen "Deckel" am Mikrofonende
etwas abheben, und den Deckel dabei zum Mikroende
hin schieben. Damit ist er ausgehängt.  
Die Platine darunter ist nur eingeklipst,
ich hab die aber nicht demontiert, da kein Bedarf.
Gast (Georg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 26.02.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Holger,
danke für die Aufklärung. Ich hatte es fast
befürchtet!
Aber so weiß ich jetzt wenigstens, daß dies
der Weg ist, sonst ist man immer unsicher,
ob man nicht irgendwie anders vielleicht..
Gruß
Georg
Gast (Holger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2007

Hallo,

der Strega war einer der erste Kompaktapparate, der zum tauschen der Schnüre nicht mehr geöffnet werden musste. Was anderes hat der Service vor Ort eh selten gemacht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass der Hörer mit der Tastatur und auch das Unterteil nur "eingeclipst" war, mit jeweils 2 oder 3 Schnappverbindungen an jeder Seite. Heruntergefallene Exemplare sind schon mal aufgesprungen. Mit einem Schraubendreher daran herumzubiegen wird wahrscheinlich nur zu unschönen Macken an der Verbindungsstelle der Gehäusehälften führen. Versuchs mal mit einem kleinen aber etwas breiteren Modellierspachtel. Diese sind recht stabil und sehr dünn. Vorsichtig zwischen die Gehäusehälften schieben und dann bis zum Clip bewegen. Am Ziel angekommen dann mit viel Gefühl hebeln.

Viel Erfolg

Holger



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas