Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wie schließe ich ein Drehscheibentelefon an?
Gast (Judith L.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2007

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mir ein altes Drehscheiben-Telefon anschaffen soll.

Funktionieren die noch an den jetzigen Leitungen? Wie muss ich richtig vorgehen?
Kann ich das auch als Zweittelefon anschließen, um mein schnurloses Telefon zu behalten? Was benötige ich dafür?

Habe eine analoge Leitung, und einen DSL Router über einen Splitter angeschlossen, gibt es da Probleme mit der Impulswahl?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.02.2007

statt mit dem t2 parallel gehen auch zwei telefone hintereinander (a2-schaltung). dann sollte das wählscheibentelefon eine entsprechende version sein: 613/614/615/616 bzw. 793/794/795/796. diese haben alle eine a2-schaltung, die mit den endziffern 4 und 6 zusätzlich eine erdtaste (nicht schlimm, wenn nicht benötigt) und die mit den endziffern 5 und 6 zusätzlich ein schauzeichen (ebenso). bei den versionen 611/612 bzw. 791/792 werden awado oder t2 benötigt (typennummern beziehen sich auf die fetap´s der post).
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  27.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Judith L. vom 27.02.2007!  Zum Bezugstext

Gerne doch.

Habe noch einen weiteren Suchbegriff vergessen: neben "umschalter t2" auch mal nach "awado" schauen.
Gast (Judith L.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 27.02.2007!  Zum Bezugstext

Tausend Dank, dann steht dem ja nix mehr im Wege.

Habe gar nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Melde mich noch Mal, wenn es angeschlossen ist, denke dass ich das schon hinkriege, mit den Infos. Danke.
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  27.02.2007

Hallo Judith!

Ja, Du kannst so einen Apparat anschließen.
Wählscheibentelefone haben das Wahlverfahren "IWV" (Impulswahlverfahren).

IWV funktioniert an den analogen Anschlüssen der Telekom, auch in Verbindung mit einem DSL-"Splitter".

Wenn Du zwei Apparate nebeneinander benutzen willst, solltest Du Dir einen "Umschalter T2" besorgen (z. B. Ebay).

Zum Anschließen findest Du hier auch sicherlich Hilfe, aber besorge Dir am besten ersteinmal die jeweiligen Geräte.

Viel Erfolg!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas