Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Welches Modell ? Suche Schaltplan
Georg W. Feierabend
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2007

Hallo,

ich habe hier ein Kurbel-Tischtelefon, schwarz
ehr ovale Form, der Hörer liegt vertikal darauf.
Unter dem Gerät befinden sich folgende Kennzeichen:

Fg tist 286c
Fg Sk 54 S 5054/1 IV
Fg 54/5054 III
Siemens-Halske 11 T 7

Dafür suche ich einen Schaltplan.
Welche Typ-Bezeichnung ist maßgebend?

Hat oder weiß jemand den passenden Plan?

Gruß und Dank vorab

Georg W.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.03.2007

Hallo,

es sollte sich bei diesem Telefon - Baujahr 1963 - um einen OB-Fernsprecher handeln, im abgewandelten Gehäuse des bekannten Siemens-Nebenstellenfernsprechers V 62.
Dann braucht er zum Funktionieren wohl eine Mikrofonbatterie; die Klemmen sollten aber eigentlich innen beschriftet sein.
Ich schreibe "wohl" und "sollte", weil in meinen Unterlagen nur die Varianten tist 286 a und 286 b verzeichnet sind, nicht 286 c. Der häufigste Einsatz dieser späten OB-Telefone war u.a. bei der Bahn.
Gruß  Dietrich



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas