Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Telefon 04 Anleitung gesucht
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.03.2007

halloo erstmaal ...

ich suche eine bedienungsanleitung zu einem telekom-telefon namens tel 04-1 aus 10/89, hersteller v (müßte elmeg sein) oder zumindest aufklärung darüber, was das eigentlich für ein apparat ist: sieht aus wie ein attaché duo, die tastatur und die display-beschriftung machen den eindruck, es hätte eine anlagenfunktion (nachfolger des 03?), es finden sich zwei amtstasten, nachtschaltung, umleitung etc.; das tae-kabel ist aber ein klassisches (6 pole, 4 belegt). im innern auch keine hinweise darauf, daß es mehr als ein einzelapparat wäre. wer weiß was ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 17.03.2007!  Zum Bezugstext

... also Kabatt 5 stammt aus 1989 und ist bearbeitet von Dipl Ing Karl-Heinz Krummrich + Dipl ING Werner Simon, der w. Simon wohnt in Darmstadt, war früher im FTZ, hab ich schon mal mit telefoniert, hatte aber (glaub ich / ist schon ne Weile her / so 3 Jahre schätze ich) keinerlei Unterlagen mehr, FTZ ist weg und einzelheiten, z.B. Bücherei ist verstreut in den Weiten der Telekom, keiner mehr da, der was weiß, wenn dann alles genaue Bezeichnungen, gucken die in ihren Computern nach + sagen  (evtl) wo was ist, weiß man aber immer noch nicht weiter.
ALSO: kannste vergessen,hi hi
ist aber eigentlich nicht zum lachen, sondern traurig, traurig, traurig!!!
wolfgang
Thies, aber mir hat es schon ein bißchen weitergeholfen.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 16.03.2007!  Zum Bezugstext

ah ja. den dirigent habe ich auch. den finde ich auch in meinem entstörerhandbuch (habe eines ersteigert, das als loseblattwerk bis 1990 gepflegt wurde, da ist schon der ganze einwegschrott beginnend mit signo, lombard und konsorten drin, aber merkwürdigerweise kein 04, obwohl es aus 1989 ist).
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.03.2007

Hallo Thies,
im Hilfsbuch f entstörer/Kabatt 5 steht einiges auf den Seiten 255 ff, ca 2 Seiten, werde das die nächsten Tage mal zu scannen versuchen + dir dann zuschicken, per Mail, weil ich das hier wohl nicht ins Forum kriege. Das Ding wurde nach diesen seiten von ELMEG (FEAp04-1 = TEL04) + Fa. Merk (TEL04-2) , sieht da ein bißchen anders aus, hergestellt, ja das scheint so ein früher "Systemapparat" zu sein, wird 4drähtig angeschlossen, nur für Nebenstellenanlagen, 2 drähte a/b; 2 drähte c/d, die Signalisierung nach CCITT V.23, ist nicht geeignet f. 16kHz-Gebührenanzeige, SpE, AWADO, Wechselschalter, sowie Handapparaten mit Verstärker, er wird auch tippit genannt.
Anschluß an NST-Anlagen
04-1 =  NstAnl1W5 Typ CNA29-39
04-2 =   dto      Typ 2032
Leistungsmerkmale, wie bei anderen 'analog-app' Grundfunktionen, + sonst von dem Ausbau der jew NST-Anlage, also Displayanzeige + Tastenbelegung.
Genau so 1 S vorher der 'DIRIGENT' /FeAp99-2, wurde von Fa. Krone gebaut, ebenfalls f NST-Anlagen, nur steht die anl. nicht dabei. Fertigung so bis 4.1985
Gibt da sogar ein Blockschaltbild, aber wie gesagt da wird es schwieriger (Verständnis), weil man ja an die Software nicht drankommt
In allen Fällen--> Intelligenz vom Ausbau der NST-Anlagen abhängig.
gruß wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas