Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
ISDN Telefon knackt
Gast (Kalle Wegener)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.03.2007

Hallo,

mal ne Frage. Mein ISDN Telefon knackt immer im Hörer. Man versteht mich aber einwandfrei. Kann das ein Zuleitungsproblem sein; die 4 Adern sind über ca. 10 m verlegt zu einer ISDN Dose. Oder kann es auch ein Kabelproblem sein von ISDN Dose zum Apparat.
Wer hatte ähnliches Problem?

GRuß
Kalle



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kalle vom 22.03.2007!  Zum Bezugstext

> Welches Kontaktspray ist gut?

Hallo Kalle,

z.B. Kontakt WL - es ist nicht von der schmierigen Sorte und verdampft rückstandslos.

Gruß, Norbert

Gast (Kalle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 20.03.2007!  Zum Bezugstext

Hi nochmals!
Noch mal zwei Fragen:

1. Welches Kontaktspray ist gut?

2. Ist der Endwiderstand echt so wichtig; ob er geschaltet ist oder nicht gibt keine Änderung!

Gruß
Kalle
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2007

Hallo Kalle,

ich hatte schon ähnliche Probleme mit meinem ISDN-Apparat (Knacken bis zu starkem Rauschen). Da half ein wenig Kontaktspray am Anschlußstecker.

Gruß, Norbert
Gast (Frank)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 20.03.2007!  Zum Bezugstext

Normalerweise kann das Problem - jahrelange Erfahrung mit diesem Problem - auch ganz einfach am Hörerspiralkabel liegen. Neuer RJ10 an den Hörer - geht.
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2007

Haloo Kalle,
hatte zwar solch problem noch nicht, aber versuch es doch mal mit Abschlußwiderstände und zwar am Anfang und Ende der langen Leitung, immer über 1a + 1b bzw 2a + 2b, so kleine 1/4 W widerstände 100 Ohm, ja nicht über 1+2, egal a oder b , da liegen ca.40 V drüber da schmoren die sofort auf, werden kochend heiß!!!
Wie du dran kommst mußt du mal sehen, ist doch bestimmt eine Dose als abschluß, da sind doch Klemmen drin, wenn sie richtig angeschlossen sind, ist es dann

1a -- 4
1b -- 5    hier 100 ohm nach 4

2a -- 3
2b -- 6    hier 100 ohm nach 3

hoffe es klappt. Ist das denn störend?, ja wahrscheinlich, sonst hättest du nicht gefragt.
gruß wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas