Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Transistorsprechkapseln Gruppe III rot gesucht
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2007

Liebe Fernsprechteilnehmer,

ich bin auf der Suche nach Transistorsprechkapseln der Lautstärkegruppe III (rot). Sie können gerne auch in zylindrischer Form (d.h. ausschließlich mit Steckkontakten) sein. Superklasse wären Kapseln von AKG oder Firma Reiner.

Hätte zufällig jemand von euch noch solche abzugeben?

Danke & viele Grüße aus Niedersachsen
Rainer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Mike Karne
mikeapplesound.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.03.2007

... kann ich anbieten.

Gruß an Alle

Mike
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 20.03.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Robin,

Reiner führt leider auch schon länger keine transistorisierten mehr. Im Online-Shop gibt es lediglich Kohlesprechkapseln der Gruppen II und III. Aber vielleicht hat hier noch jemand welche über aus seinem Fundus.

Gruß, Norbert
Robin
(gute Seele des Forums)

  20.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 20.03.2007!  Zum Bezugstext

Moin Rainer,
schau' mal auf www.telefonmanufaktur.de !
Im Onlineshop haben die verschiedene Hör-
und Sprechkapseln.
Vielleicht wirst Du dort fündig.

mfG
Robin
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 20.03.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

ich hatte gehofft, dass zumindest die Kapseln mit der zylindrischen Form (also nur Steckkontakte, keine Flächenkontakte) noch irgendwo zu bekommen sind. Mal abwarten, ob mir da doch noch jemand weiterhelfen kann...

Sonnige Grüße
Rainer
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2007

Hallo Rainer,

die sind mittlerweile schwer zu bekommen, gerade Gruppe III. Mit Glück und Geduld vllt. im großen Auktionshaus. Ich habe noch eine AKG DKO 48 Gruppe III hier (Flächen- und Steckkontakt), möchte sie aber aus verständlichen Gründen behalten ;-)

Vor ca. 3 Jahren sah das anders aus, nun sind die Lagerbestände wohl alle. Kohlesprechkapseln dagegen gibt es (noch) wie Sand am Meer.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas