Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 an Speedtouch-Modem kann nicht wählen
Dennis Czepalla
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2007

Hallo Leute, hab mir als Laie ein W48a uSZ von Siemens gekauft und an ein DSL-Modem angeschlossen. Habe aber folgendes Problem; Ich kann alles nur nicht wählen. Höre einen durchgängigen Ton, der ist beim Wählen weg und dann sofort wieder da. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal. Gruß Dennis



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
Gast (WerSuchetDerFindet)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dennis Czepalla vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

http://www.fernsprechtechnik.de/html/preise.html
Wandler IWV in MFV 39,-
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2007

Hallo Dennis,

Du hast also den WL 780i - ohne ISDN. Laut Speedtouch hat dieses Modem zwei Voice over IP-Telefonanschlüsse, die wohl nicht impulswahlfähig sind.

Schließe doch den W48 mal direkt an den Splitter an, welcher zwischen der Haupt-TAE-Dose und dem Modem sitzt. Dieser Splitter sieht in der Regel wie eine TAE-Dose mit 3 Buchsen aus. Wenn Du einen T-Com-Anschluß hast, sollte dort das Impulswahlverfahren funktionieren.

Gruß, Norbert
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.03.2007

siehe hier: http://www.speedtouchforum.de/viewforum.php?f=7&sid=c937a63ff4cd39ddea260f4098a52561
Uwe
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dennis Czepalla vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

Moin, moin.
Da gibt es doch ein riesen Forum im Netz und eine der ersten Fragen ist die nach der Impulswahl.
Kurzum: kann das Ding nicht, bleibt nur die Möglichkeit ein MFV Tel. zu benutzen oder einen Wahlumsetzer (auch da hilft Google) zwischen zu schalten.
Gruß Uwe.
Dennis Czepalla
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

Tja, das weiß ich leider nicht so genau wie das funktioniert. Mein Anbieter versichert jedenfalls das man Analoge Telefone anschließen kann. Klingeln tut mein Telefon auch wirklich schön Laut.
Dennis Czepalla
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

Gibt es für deisen Wahlumsetzer noch ne andere Bezeichnung oder einen Markennahmen? Kann bei Ebay keinen finden.
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.03.2007

Hallo,
ein DSL-Modem ist doch nicht zum telefonieren, dazu brauchst du eine Anlage (analog bei TNET, oder ISDN-Anlage mit NTBA bei ISDN-anschluß) allenfalls könnte man mit VOIP/Voice over Internet phone  was machen, dazu taugt aber auf keinen Fall ein analoges telefon.
Ein DSL-Modem ist kein Wählmodem, sondern da bist du über ein Netzwerk (mit Draht, oder drahtlos(w-lan)) mit dem Internet verbunden, + für Telefonie brauchst du eine entsprechende Software. Es gibt wohl auch lösungen mit alten Telefonen, aber dann nur zum sprechen, wie man die 'Klingel' empfängt, weiß ich auch nicht.
wolfgang
Dennis Czepalla
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

Gibt es für deisen Wahlumsetzer noch ne andere Bezeichnung oder einen Markennahmen? Kann bei Ebay keinen finden.
Dennis Czepalla
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

Also ich kann ja Anrufe annehmen, also denke ich die Telefone sind ansich in ordnung. Ich habe ein DSL-Modem Speedtouch 780WL(i) leider ohne jegliche Bedienungsanleitung und auch im Internet kann ich nichts über die Analogen Telefoneingänge finden. Bei den Konfigurationseinstellungen läßt sich da auch nichts einstellen. Ich denke also so ein Wahlumwandler könnte wohl die Lösung sein.
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dennis Czepalla vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

Hallo, ist das ein analog- oder ein ISDN-Anschluss? Bei einem analogen Anschluss muß es funktionieren, sonst hat das Telefon eine Macke. Bei ISDN liegt es wahrscheinlich an der Anlage oder dem Terminaladapter. Schreib mal was das für ein Typ Anlage ist, manche lassen sich umprogrammieren, andere musst Du austauschen.

schönes Wochenende DG
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dennis Czepalla vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Dennis,

es gibt sog. "Puls-/Tonwandler" (oder auch "Wahlumsetzer" genannt) für analoge Anschlüsse. Diese werden z.B. bei eBay öfter angeboten und kosten um die 35 Euro. Ich nehme an, Dein Modem funktioniert auf "analoger" Basis. Schaue aber erst mal in der Modem-Bedienungsanleitung nach, ob man das Wahlverfahren von Tonwahl (MFV) auf Impulswahl (IWV) umstellen kann.

Gruß, Norbert
Dennis Czepalla
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 23.03.2007!  Zum Bezugstext

Meinst du so einen TA-Wandler wie man ihn bei ISDN benutz oder noch was spezielleres?
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2007

Hallo Dennis,
das Problem ist das die neuen DSL Anlagen nur das Tonwahlverfaren verstehen, das einzige was du machen kannst ist das Telefon direkt an die TAE Dose anzuschlißen oder dir so einen Umwandler anzuschaffen der macht aus Impuls... Tonwahl... .

Viele Grüße
Thomas.N



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas