Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Umschalter AMS Bevorrechtigung einstellen
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.05.2007

Hallo,

habe einen Umschalter "AMS 1/4" (lt. Stempel von 11/1992), der laut Aufkleber mit "Bevorrechtigung" ist.

Eine Bevorrechtigung möchte ich gar nicht. Nun stellt sich die Frage, wie ich die Bevorrechtigungen einstelle? Im Gerät entdecke ich drei Stellen "S1", "S2" und "S3", an denen offenbar mit Steckern jeweils zwei Kontakte verbunden werden. Im Moment sind die Kontakte S1 und S2 verbunden (nicht aber S3).

Hatte noch keine Gelegenheit, den Umschalter ausführlich zu testen. Kann mir jemand erklären, wie ich die Einstellungen für die Berechtigung vornehmen muss?

Danke & viele Grüße
Rainer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 09.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

klasse, das werde ich ausprobieren. Vielen Dank fürs Raussuchen und Nachlesen!

Beste Grüße
Rainer
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.05.2007

Hallo Rainer,
ich habe in div. Büchern nachgesehen + folgendes herausbekommen, an einem 1/4 kannst du die Zuleitung und bis zu 4 ableitungen anschließen, entweder Telefone direkt oder 4 TAE-Dosen (jew. 2-drähtig).  Wenn es egal ist wer abhebt stecke die Jumper (so heißen die kleinen Brückenstecker) auf '1', dann sind alle App. gleichberechtigt, signalisiert (bimmeln) wird an allen Appn. sonst mail zurück.
viel erfolg wolfi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas