Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Hörergabel
Gast (Karl-Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2007

Habe bei Ebay etwas sehr interessantes gefunden...
Eine Hörergabel die allem anschein nach für einen Spiegelverkehrten Münzer ist!?

Gibt es Münzer die "anderesrum" gebaut wurden?
Wenn ja für welchen Zweg und welcher Stückzahl?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Karl-Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael vom 28.05.2007!  Zum Bezugstext

Jez hab ichs raus!
Nachdem ich mir noch ein Bild hab schicken lassen. Ist es mir aufgefallen!
Die Haltepinne sind unterschiedlich hoch:
im Orginal ist der Kleinere vorn und der Größere hinten damit der Hörer leichter eingehängt werden kann.
Bei diesem exemplar sind die Pinne genau anderesherum!
Nun gehe ich davon aus das die Gabel einfach umgebogen wurde...
Schade hatte mich schon gefreut meine Sammlung erweitern zu können um einen Spiegelverkehrten Münzer :-))
Michael
telefonsammlert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2007

Hallo

Die öffentlichen Münzer sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber wäre es nicht möglich das man die Gabelauflage von dem Metallteil trennen könnte und dann anders herum wieder zusammenstecken kann?

Gruß
Michael
Gast (Karl-Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 26.05.2007!  Zum Bezugstext

habe extra nachgefragt er ist wirklich für Rechts.
Das ist ja das Kuriose :-)
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2007

Hallo Karl-Heinz,

ich glaube eher, daß das Foto versehentlich horizontal gespiegelt wurde. Oder es handelte sich speziell um einen Münzer 63 "R" für Rechts-Telefonierer :-)

Gruß, Norbert
Gast (Karl-Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2007

Hab den Link vergessen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230130784109



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas