Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
Nummernschalter justieren
Gast (Sascha Roeske)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.06.2007

Guten Abend zusammen!
Ich habe mir ein altes W48 zugeleigt, das ziemlich kaputt war. Ich habe nun schon die Höhrerkapsel und das Mikrofon ausgetauscht. Dann habe ich ein TAE Kabel angeschlossen und die Ganze "Hauptplatine" gereinigt. Danach konnte ich angerufen werden und der Wecker funktioniert. Noch vorweg: Das W48 hängt an einer FritzBox!
Aber wenn ich versucher selbst zu wählen, höhre ich ein Besetztzeichen. Ich habe schon den Fliehkraftregler vom NrS gereiningt (der höhrte sich vorher schlimm an...) und den Regler des Fliehkraftreglers etwas verschoben.

Ich vermute, dass der NrS nicht gut justiert ist, und ich habe hier im Forum schon gelesen, dass die FB da nicht so tollerant ist.

Wie kann ich den Nummernschalter justieren? Muss ich sonst noch etwas zum wählen an einer FB ändern? (Meine FB ist auf jeden Fall IWV fähig)

Herzlichen Dank!  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Sascha)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sascha vom 30.06.2007!  Zum Bezugstext

Es läuft nun alles!

Herzlichen Dank nochmals!
Gast (Sascha)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sascha vom 30.06.2007!  Zum Bezugstext

Ich habe mir mal den Flugkraftregler genauer angeschaut: Die Feder arbeitet mit der Hebelwirkung. Ich habe die Feder jetzt ganz weit auseinander gezogen, und jetzt braucht der NrS  ca. 1,18 - 1,21 sek. (Das Messverfahren mit einer Stoppuhr ist natürlich nicht so präzise). Ich werde jetzt alles nochmal testen und dann hier berichten!
Gast (Sascha)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 30.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
nochmals ein großes Dankeschön für deine Mühe! Ich habe zwischenzeitlich den kompletten NrS (ohne ihn zu zerlegen) entfettet, gereinigt und neu mit Nähmaschinen-Öl geölt. Es hat auch viel gebracht: Vorher brauchte der NrS (von "0") 2,4 sek., jetzt nur noch 1,5 sek.
Mein Fliehkraftregler hat eine "U" formige Feder. Ich habe sie, wie du beschriben hast, ausgebaut, zusammengedrückt und wieder eingebaut. Allerdings dreht der Fliehkraftregler nun fast garnicht mehr.
Habe ich die Feder zuweit zusammen gedrückt?
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sascha vom 30.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Sascha,

die Ablaufdauer sollte 1,20 Sekunden sein. Wenn Du einen Nummernschalter mit U-förmiger Blattfeder am Fliehkraftregler hast, baue diese aus und drücke sie zusammen. Nun sollte er zu schnell ablaufen. Durch immer wieder leichtes Ziehen der Federenden nach außen kannst Du die Geschwindigkeit feinjustieren.

Gruß, Norbert

Gast (Sascha)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 30.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ich würde es gerne erstmal selbst versuchen. Wie lang musst sich die Wählschiebe von der "0" an drehen, wenn der NrS richtig justiert ist?

Danke!
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.06.2007

Hallo Sascha,

die Fritz!Box ist heikel, was falsch ablaufende Nummernschalter betrifft. Diesen sollte man mit einem Prüfgerät justieren.

Aber am besten sollte man ihn auch vorher zerlegen und reinigen, anschließend neu schmieren.

Falls Interesse besteht, mache ich Dir gerne diese Arbeit. Schreibe mir einfach eine Mail.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas