Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
CTA 104 C
Henry Schwarzkopf
(Mailadresse bestätigt)

  11.07.2007

Ich habe eine Telefonanlage CTA 104 C (Conrad). Bisher konnte ich vom Endgerät aus ohne 0-Vorwahl direkt nach draußen telefonieren. Nach einem Stromausfall ist diese Funktion verschwunden. Jetzt muss ich wieder die 0 vorwählen, was immer etwas lästig ist. In der Bedienungsanleitung konnte ich nicht finden, wie das direkte Wählen wieder herzustellen ist. Kennt sich jemand aus uns kann mir einen Tipp geben?

Henry



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast - Joergen vom 18.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
das mit dem  ... angezogenen Relais war früher Postvorschrift, es mußte 'das telefonieren' im stromlosen Zustand / also Kraftwerk ausgefallen / garantiert möglich sein, hat man solche Lösung gemacht.( galt aber nur für einen Apparat, meist der 1.)

Ich hab die Anleitungen auch durchgesehen, hab auch nichts gefunden + vermute das diese Möglichkeit / dies Feature ... 'spontane Amtsholung'.. zu der Zeit noch nicht möglich war.
... deine Idee ist gar nicht so schlecht gewesen
gruß wolfgang
Gast (Gast - Joergen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 17.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,

danke für die Antworten.
Die Anleitung habe ich ja noch (kann man ja auch noch runterladen). Dort steht aber dazu nichts, entweder ein verstecktes Feature oder ein Technisches Problem.
Von den Gigaset Telefonen kann es ja nicht kommen, die müssen der Anlage ja irgendwas liefern um ein Amt zu holen und das dauert ja etwas (wenn auch wenig).

Ich tippe mittlerweile auf ein technisches Problem. Ich habe mal den Stecker raus gezogen, dann klickt ein Relais (bzw. fällt ab) und die Telefone am Anschluss "1" sind direkt mit der Leitung verbunden. Ein Amt ist beim Abheben sofort dran (wie früher) und die Anrufende Nr. wird angezeigt. Habe ich nicht wenn die Anlage in Betrieb ist.
Es kann also sein das dieses Relais klemmte und immer die Amtsverbindung hatte. Ich kann nur nicht bestätigen ob die Anlage vorher noch richtig funktionierte, da die anderen Telefone (bzw. nur noch eins) nicht benutzt wurden.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2010

Meine CTA 104 FAX stammt von 1998. Leider ist die Anleitung unauffindbar. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass diese Anlage eine spontane Amtsholung hätte.

Was ich aber genau weiß ist, dass alle Einstellungen bei Stromausfall erhalten bleiben.

Die Anlagen sind meiner Ansicht nach also unterschiedlich.

Spontane Amtsholung gab es bei den TELNET-Anlagen Mitte der 90er (Telnet 1 x 2 und Telnet 1 x 4).
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 16.08.2010!  Zum Bezugstext

yxc

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 16.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,

das Problem war ja offenbar, daß in den Anleitungen (den Links) die Frage nicht beantwortet wird.

Und Fetap.de hatte seinerzeit den Ausstieg aus dem Forum verkündet, es ist zu bezweifeln, daß er noch mitliest.

Gruß
Andreas
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast vom 16.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Gast,
da stehen doch die Links unten in den beiträgen, beide links funktionieren noch, mußt du nur runterladen, nachsehen, welche Anlage du hast + nachsehen... nach spontane Amtsholung... da müßte dann stehen , wie es gemacht wird, kann ja (eigentlich) nur sein, das durch den Stromausfall die Programmierung 'weg'ist, dürfte wohl nicht, aber ...naja... ist eben passiert.
ich habe die anlage auch nicht, evtl kannst du noch bei Conrad anrufen, aber am besten du nimmst CONRAD / Hirschau, da gibt es ne spezielle Nr , alles durch googeln im netz rauszukriegen, ob fetap hier noch mitliest, weis ich nicht, war schon länger nichts zu lesen von ihm, + solch alte Beiträge ist nicht jedermanns Sache.
Viel erfolg      wolfgang
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 11.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo, wenn auch schon lange her.

Aber gibt es eine Lösung zu dem Problem?
Ich habe aktuell das gleiche nach einem Stromausfall und finde keine Lösung.

Danke
Joergen
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2007

Hallo,

obwohl die Frage schon fast beantwortet und das Problem schon fast gelöst ist, möchte ich doch noch meinen Senf beitragen:

Für die Conrad CTA 104 C gibt es eine gesonderte Bedienungsanleitung:
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/275000-299999/275921-an-01-de-CTA_104_C.pdf

Aber Henry hatte ja schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen und auch ich konnte dort keinen Hinweis auf das Komfortmerkmal "spontane Amtsholung" finden. Da das eine ganz übliche Einstellungsmöglichkeit ist (und das schon länger), ist es unwahrscheinlich, dass es sich dabei um ein nicht dokumentiertes Feature handelt.

Daher vermute ich, dass das "Endgerät" die Einstellung verloren hat (beim Stromausfall). Manche Telefone (Faxgeräte, etc.) bieten nämlich die Möglichkeit, eine Amtskennziffer zu programmieren, die automatisch vor alle gewählten Rufnummern gesetzt wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich um die Telefonanlage Conrad CTA 104 C T-Net (Bestellnummer 278475) handelt (man beachte das "T-Net"), die womöglich über das Leistungsmerkmal verfügt. (Dagegen spricht aber, dass Henry ja vermutlich in der Original-Bedienungsanleitung nachgelesen hat.)

Herzliche Grüße
fetap.de
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.07.2007

das leistungsmerkmal heißt spontane amtsholung
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 11.07.2007!  Zum Bezugstext

Auf S23 hier im forum steht das



Hallo Alex,

sind das baugleiche Anlagen? Für die analoge Telefonanlage CONRAD CTA-104 Fax gibt es die Bedienungsanleitung(en) nämlich hier:
http://produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?page=main&art=278483&lang=de

Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 11.07.2007!  Zum Bezugstext

ich nochmal,
hab selbst mal gegoogelt und das gefunden

Anleitung:  
 7.4 MB   278483-an-02-de-CTA104_Fax_Telefonanlage.pdf

auf einer Conradseite, warum der Link nicht geht weis ich auch nicht
viel erfolg gruß   wolfgang
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2007

Hallo Henry,
guck doch mal bei conrad, oder wenn du die bestell-Nr noch weißt, gib sie ein in suchen, meist kommt dann auch die Bedienanltg sonst ruf mal den Kundendienst an, also diese Infonr, die sagen dir auch wie du da ran kommst.
gruß wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas