Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Historie
Siemens Lehrbild
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.07.2007

hallo liebe sammelgemeinde
habe im zweitgrößten auktionshaus deutschlands ein sehr interessantes lehrbild zur entwicklung des siemens fernsprechers ergattert.
mich würde interessieren,wo und wann solche lehrtafeln verwendet wurden,
ich würde denken, vielleicht im werk selber, als anschauungsmaterial sozusagen, oder doch ganz woanders....

grüße





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.07.2007

... und das tolle Bild gabs auch noch zum Schnäppchenpreis :-)bei hood.de kann man wirklich Schnäppchen machen, besagter verkäufer hat ja auch OB05 Teile usw... zu so mikrigen Preisen. toll.

Bei diesem hier würde ich neben den BBi´s auch auf Siemens-Fm Schule oä... tippen. Da es ja speziell um die Siemens  Apparate ging.

Hatte vor ein paar Jahren auch etliche alte Leinwandrollen vom FTZ aus den 60/70er Jahren, mit Apparate, Wähler und Vermittlungstechnik in Farbe bekommen als die BBi in Braunschweig dicht machte, der Rest (´ne halbe Gitterbox voll) den ich nicht mitgenommen hatte ging in den Müll. Schade drum, aber so ist das nun mal.

Gast (Telefonsammler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.07.2007

Hallo Sabine,

diese Schautafeln hatte z. B. die Deutsche Bundespost in den Berufsbildungsstellen (BBi) der Fernmeldeämter zur Ausbildung der Fernmeldehandwerker. Bei der Auflösung einer BBi in den Achtzigern habe ich zwei solcher Tafeln abgestaubt.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas