Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W49 anschließen aber wie ?
Gast (Tom Aretz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.08.2007

Hallo!
Bei meiner Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps zum Anschluss eines W49 Wandapparats bekommen. Konkret geht es um die Kabelbelegung:

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Tom



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  02.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 02.08.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,
jetzt wird es klarer, einfach und genial in der Tat!
Ich hatte mir da komplizierte Umlenkhebel vorgestellt.
Gruß
Georg
Ps
Mail geht umgehend raus.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 02.08.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Georg!
Die Mechanik ist so simpel wie genial! Ich hab mal ein Foto von der Gabel mit dem Mechanismus angehängt. Je nachdem, ob man das W49 nun als Wandgerät nutzt, öffnet der schwarze "Keil" die Kontakte von vorn, als Tischapparat von oben. Die Kontakte sieht man auf dem Foto von Tom gerade noch so. Falls Du zum Verständnis noch ein besseres Foto von den GU-Kontakten möchtest, sag einfach nochmal Bescheid! LG, Steffi
P.S.: Ein makelloses und voll funktionsfähiges W49 könnte ich Dir übrigens auch anbieten ;-) Einfach mal mailen...


Georg
(Mailadresse bestätigt)

  02.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 01.08.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
mich interessiert schon lange, wie die mechanische
Verbindung zwischen Gabel und Gabelschalter
bei dem Telefon konstruiert ist.
Bilder davon habe ich bisher nicht gefunden.
Hast/kennst du evtl Bilder davon?
Gruß
Georg
PS
Was kostet so ein W49 ohne Abplatzungen?
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.08.2007

Hallo Tom,

einem TAE-F-Stecker "ins Gesicht" geschaut:



Die Farben der Adern entsprechen noch der alten Norm. Du brauchst zum normalen Betrieb nur die Adern a und b (rechts unten auf dem Bild). Diese klemmst Du im Apparat ebenfalls an a und b. Bist Du in Besitz eines Multimeters oder Durchgangsprüfers kannst Du alle Adern "durchklingeln" und hast schnell die richtigen zwei gefunden.

Endlich mal ein W49, der noch alle Brücken hat ;-) Falls Du es nicht wissen solltest: Der W49 ist eine geniale Konstruktion - man kann ihn mit wenigen Handgriffen vom Wand- zum Tischapparat umbauen.

Gruß, Norbert
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.08.2007

Hallo,
ist an sich auch schon öfter hier im Forum beschrieben, einfach einen TAE Stecker an a + b anschließen, das andere kannst du weglassen, beim testen (und du hast die richtigen anschlüsse erwischt) kommt der Freiton aus dem Hörer, wenn sonst nichts kaputt ist bzw, die Hörkapsel fehlt (alles schon dagewesen).
Normal
TAE-Stecker von hinten gesehen!!!
a=weiß=links unten

b=braun=links Mitte

W2=grün=links oben, kannst du aber offen lassen

E=gelb=rechts oben, kannst du auch weglassen, wenn überhaupt 'ne Erdtaste da ist, brauchst du die heute nicht mehr, ist nur zum weiterverbinden, bzw Amtsholung, bei Relais-Wählnebenstellenanlagen. Wird bei Elektronik-anlagen mit Flashtaste gemacht (Unterbrechung des Anschlußkreises für ca 80ms)
viel erfolg  wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas