Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
eine der letzten EMD-Durchwahlanlage in Betrieb
Gast (Jörg Rohlf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.08.2007

Unsere EMD-Durchwahlanlage von Siemens 10 AL  100 NSt 5 Querverbindungen - sicher eine der letzten in Deutschland - wird in Kürze außer Betrieb gesetzt.
Wo gibt es noch anderswo solche Anlagen am Netz? Kennt jemand entsprechende Anschlüsse?

Gruß Jörg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 08.09.2007!  Zum Bezugstext

Bei AGFEO lassen sich die Anlagen mit dem LAN-Modul über das Internet (ISDN over IP) koppeln. Man muss sich jedoch fragen, ob sich die Kopplung in den Zeiten von Flatrates für Festnetzverbindungen noch lohnt?

Ebenso gut kann man sich ein "VPN" aufbauen, in dem eine Kurzwahl + Durchwahl für den Aufbau einer Gesprächsverbindung verwendet wird.

Technische Grüße
Holger
Gast (Alex)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 14.08.2007!  Zum Bezugstext

Wird die Anlage denn verschrottet, oder was passiert dann damit? Der ein oder andere Sammler wäre mit sicherlich an teilen davon interessiert.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 8818freak vom 13.08.2007!  Zum Bezugstext

hmm... ich habe gerade bei beiden geschaut: bei agfeo finde ich dergleichen nicht, bei auerswald heißt es auerswald box (und benötigt zum zweck der koppelung zweier anlagen via voip wohl entweder eine festverbindung oder auf beiden seiten feste ip-adressen).
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 13.08.2007!  Zum Bezugstext

von agfeo weiß ich das nicht, aber auerswalt bietet wohl sowas...
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jörg Rohlf vom 13.08.2007!  Zum Bezugstext

an sich spricht nichts dagegen, frei nach dem motto "dienst ist dienst und schnaps ist schnaps" das histörchen ins museum zu tun und etwas moderneres einzusetzen. aber wenn es nur wegen der festverbindungen ist: meines wissens gibt es bei agfeo ein modul, um anlagen über ihre a/b-ports miteinander zu verbinden (dazwischen voip, wenn ich recht erinnere).
Gast (Jörg Rohlf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 12.08.2007!  Zum Bezugstext

Die Anlage arbeitet über Querverbindungen mit zwei anderen Niederlassungen hier im Ort zusammen und diese 9 bestehenden analogen Standardfestverbindungen bietet die Telekom in Kürze nicht mehr an. Ohne diese Festverbindungen ist die Anlage für uns jedoch nutzlos, weil sowohl der Hausverkehr als auch der Amtsverkehr zu den Filialen über diese Festverbindungen läuft. Deshalb haben wir uns zur Umstellung entschlossen.
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.08.2007

es wäre interessant zu wissen, warum sie außer Betrieb gesetzt wird. Hat die Deutsche Telekom die IKZ-Durchwahl-Amtsübertragungen gekündigt? Oder braucht Eure Firma einfach was Moderneres?
Gruß  Dietrich
Gast (Alex)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 12.08.2007!  Zum Bezugstext

Interessant wären evtl. Bilder der Anlage.
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.08.2007

Hallo Jörg,
hast du platz?  mach ein Telefonmuseum draus.
gruß wolfgang
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.08.2007

es ist sicher eine der letzten, wenn auch dunkelziffern die natur haben, unbekannt zu sein ;-)

wie meinst du die frage, ob noch jemand solche anschlüsse kennt ?  zum amt vermutlich ha ikz (werden nicht mehr aktiv vermarktet), intern wohl nur a/b (wahrscheinlich mit erde), bei den fv sind mehrere varianten denkbar.

vielleicht hat ja ein museum spaß daran.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas