Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Fewap. 611 Anschlusslaie no phone.
Gast (Tommi Brem)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.08.2007

Guten Tag, habe jetzt ein wenig gestöbert, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, weshalb ich sie jetzt poste ... ggf. reicht ja der Link zu dem Eintrag, den ich übersehen habe :)

Ich habe ein Fewap. 611 aus Familienbesitz übernommen und möchte es gerne einfach direkt an die Tel.Buchse anschließen. Ich nehme stark an, dass ich dazu eine Strippe von der Buchse (wie üblich in Bodenhöhe) zur Wandplatte des 611er ziehen und dort irgendwie anklemmen muss.

Nur wie? Ich wette ihr habt da eine piepseinfache Lösung ;)

Vielen Dank im Voraus!

Tommi




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Tommi Brem)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 14.08.2007!  Zum Bezugstext

Hallo, Danke für die Tipps!

Habe einfach bei meinem normalen Kabel das "Telefon-Ende" abgeklemmt (war zweiadrig) und die Kabel an "La" und "Lb" an der Wandplatte angeklemmt.

Hat auf Anhieb funktioniert.

Kann für die Reinigung von Sprechmuschel- und Hörmuschelabdeckung mal wieder die guten Corega-Tabs und eine handelsübliche Bürste empfehlen ;)

Nach Reinigung und Anschluss war das erste Telefonat ein wahrer Genuss. Endlich kann ich wieder guten Gewissens sagen: "Das Telefon klingelt." oder "Klingel mal durch." Nur an die Wand schrauben muss ich es noch.

Danke nochmal für die Hinweise!

Tommi
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 14.08.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

wenn es keine steckbare Lösung sein muss/soll, kannst Du auch einfach ein Telefon-Installationskabel verwenden:

TAE-Dose - Wandanschlussplatte
Klemme 5 - Klemme Lb
Klemme 6 - Klemme La (Vl)

Das ist die fernmeldetechnisch korrekte Variante, bei der allerdings der FeWAp 611 abgeschaltet wird, sobald man ein Telefon in die TAE-Dose steckt.

Herzliche Grüße
fetap.de
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 14.08.2007!  Zum Bezugstext

oder doch nicht, hatte mich nicht eingeloggt.
jetzt müßte sie da stehen....
Gast (Sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.08.2007

hallo
du brauchst nur ein einfaches Tae Anschlußkabel mit Kabelschuhen am anderen Ende, wenn du es in eine einfache  analoge Telefonsteckdose einstecken willst.Ich hab sogar noch welche da, bei Interesse einfach eine Mail senden.
Die addy steht unter meinem Namen.
das Telefon anzuschließen ist kein hexenwerk....


grüße



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas