Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Tonrufzweitgerät und 661 an Eumex 5520PC?
Gast (661ner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2007

Liebe Telefonliebhaber,

ich möchte den uralten Analog-Anschluss meiner Eltern zu einem ISDN-Anschluss modernisieren. Es sind analoge Geräte (und Dosen in einzelnen Räumen) vorhanden, weshalb ich eine Eumex 5520pc (baugleich zur 400) anschließen möchte.

An die zwei Kabelklemmen (Analogport 3 und 4) der Eumex 5520pc möchte ich zwei Dosen mit analogen Telefonen hängen. Port 1 und 2 werden mit analogem Telefon und Fax belegt, an Port drei kommt über eine TAE ein weiteres Telefon (Tonwahl) - das ist soweit unproblematisch.

Mich beschäftigt einzig der Port 4: Von dem Port 4 möchte ich über ein vorhandenes zweiadriges Kabel zu einer alten Anschlussdose (Wikipedia verrät mir, dass es eine ADo 4 ist) gehen, an der ein Fernsprechtischapp. 661 hängt - laut Bedienungsanleitung sind Impulswahlgeräte ja grundsätzlich, wenn auch eingeschränkt verwendbar, die Forumssuche bestätigt das.
Bisher hängt an dieser Anschlussdose zusätzlich ein nicht elekotronisches Tonrufzweitgerät (Postwecker?), das meine Eltern in den 80ern mal installieren ließen.

Kann ich dies an der Anschlussdose hängen lassen? Reicht der Anlagenstrom, vor allem bei gleichzeitiger Verwendung des FeTAp 661? Könnte die Anlage daran Schaden nehmen? Oder sollte ich lieber doch eine TAE anbauen samt billigem Elektronik-Schrott? Müsste ich dann eine Brücke zwischen W und a legen? Oder kann ich die Verwendung des Weckers vergessen?
Meine Mutter hängt an dem 661 und würde wohl auch nur ungern auf den Wecker verzichten wollen. ;-)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. ;-)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (661ner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 17.08.2007!  Zum Bezugstext

hi fetap.de
danke für deine schnelle Antwort. Es ist ein 611 - sorry, da habe ich überall einen Zahlendreher drin. ;-)
TAE-Dose würde ich jetzt nur setzen, wenn ein neueres Telefon notwendig wäre.
Werde es in zwei Wochen ausprobieren.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2007

Hallo 661ner,

> ein Fernsprechtischapp. 661

ein FeTAp 611 oder ein FeTAp 616? (Ist aber auch egal, denn der Apparat funktioniert ja.)

> Kann ich dies an der Anschlussdose hängen lassen?

Ja.

> Reicht der Anlagenstrom, vor allem bei gleichzeitiger Verwendung des FeTAp 661?

Nicht garantieren kann ich, dass Apparat UND Zusatzwecker zusammen in voller Schönheit rufen. Ich gehe zwar davon aus, dass es funktioniert, aber du musst Du es wohl auf einen Versuch ankommen lassen. Schaden nimmt die Anlage dabei nicht.

> Oder sollte ich lieber doch eine TAE anbauen samt billigem Elektronik-Schrott?

Wieso? Ist doch alles sehr schön. Es gibt keinen Grund, an der Installation etwas zu ändern.

Herzliche Grüße
fetap.de



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas