Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
w28 bek.Problem nach wählen freizeichen
Andreas Niedermaier
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2007

Hallo forum,

bin Laie und habe das Problem das bei meinem W28 (Nummernschalter
das Wählen nicht funktioniert. (Forum bereits durchsucht, jedoch keine Lösung gefunden)

Nach dem Wählvorgang ertönt wieder das Freizeichen.

Kontakte am NS  sind, so glaube ich ok.

Alle Kabel sind verbunden.

Ein W48 funktioniert am selben Anschluss.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ansonsten was kostet eine evtl. Reparatur.

Rebellische Grüße
Andi



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Andreas Niedermaier
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 21.08.2007!  Zum Bezugstext


Danke, danke, danke Euch!

Es funkioniert nachdem ich die Kontakte nochmals überprüfte.

Ein Kontakt war kurzgeschlossen.

Seit Tagen schraube ich immer wieder frustriert daran.
Nichts.

Dank Euch kann ich jetzt damit telefonieren.

Einen schönen Tag.
Liebe Grüße vom Bodensee
Andi
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Niedermaier vom 21.08.2007!  Zum Bezugstext

Hi Andi! Du bist auch sicher, dass Du den NrS richtig angeschlossen hast? Wenn die Kontakte einwandfrei arbeiten, kann dort eigentlich nur noch die Fehlerquelle liegen...
Gast (Andreas Niedermaier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 21.08.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Sabine,

bei mir sind alle 4 Kabel an die Blattfedern angeschlossen.

Das Telefon funktioniert an meiner Hauptdose jedoch mit
4 Kabeln auch nicht. (bei Dir ja schon)

Ein W48 an derselben Hauptdose wählt ohne Probleme.

Wäre eine Option es mal mit 2 (braun, weiss) zu versuchen.

Danke für den Tip!

Grüße
Andi

Allgemein: Die Geschwindigkeit bei Wählen(Wählscheibenrücklauf) entspicht dem des funktionierenden W48.

Ich kann auf dem W28 angerufen werden und sprechen.

Ist vielleicht ein "Kondensator" (ist das der richtige Name?) defekt?

Gast (Andreas Niedermaier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 21.08.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Stefanie,

danke für die schnelle Antwort.

Nein die oberen 3 Kontakte schließen beim Aufziehen und öffnen sich alle 3 wieder nach dem Wählvorgang.

Daran dürfte es nicht liegen.


Grüße
Andi
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2007

Hallo! Die oberen 3 Blattfedern dürfen im Ruhezustand KEINEN Kontakt haben! Erst wenn Du den NrS aufziehst, schliessen diese Kontakte. Sie Bleiben während des Ablaufens geschlossen und öffnen erst wieder im Ruhezustand! Bei Dir sieht es so aus, als wären sie im Ruhezustand geschlossen ;-) LG, Steffi
Gast (Sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.08.2007

hallo

hatte das problem auch mal bis mir jemand sagte, das ich zum telefonieren nur die kabelfarben braun und weiß brauche.
das funktioniert auch, aber wenn alle farben angeschlossen sind ertönt nach dem wählen immer noch das freizeichen.
ich muß aber dazu sagen, das dieses problem nur bei meinem zweitapparat aufgetreten ist, also nebenstelle. wenn ich die telefone in meine hauptdose anschließe, funktioniert es mit allen 4 kabeln.

gruß



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas