Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Farbe für T&N Blechgehäuse
Gast (Reinhard Helsper)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.08.2007

Wer kennt die genaue Bezeichnung der Farbe, mit der in den 1960er Jahren die Firma T&N alle Blechteile der Gehäuse, z.B. für Pendeluhren, Zentralenschränke, Pausengongs etc. lackiert hat? Es handelt sich um einen grün-blauen Hammerschlaglack, der möglicherweise für T&N speziell angefertigt wurde. Für die Bundesbahn ist ein hellerer, mehr ins grau gehender Ton gewählt worden - den meine ich nicht.
Noch besser wäre es, wenn jemand ein Kilo dieser Farbe vorrätig hätte....
Beim Farbenhändler war ich noch nicht, das möchte ich erst dann tun, wenn ich - hoffentlich - dank dieses Forums konkretere Angaben machen kann.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas