Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Seltenes Telefon
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.08.2007

Hallo Sammlerfreunde,
habt ihr sowas schon mal gesehen?

http://www.hood.de/auction/30253442/telefonstation-mit-25-teiliger-waehlscheibe.htm

ich nicht, solche wählscheibe war mir neu, gibt es da überhaupt wähler für?
wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Rolf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabine vom 31.08.2007!  Zum Bezugstext

Glück..........
Gast (sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rolf vom 31.08.2007!  Zum Bezugstext

hallo
also ich kann über ihn nichts nachteiliges sagen, habe ihn auch schon persönlich kennengelernt.
habe ich einfach nur glück gehabt ??
Gast (Rolf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 28.08.2007!  Zum Bezugstext

Es handelt sich hier übrigens um den alt bekannten Sammler C.B., der hier schon mal im Gespräch war. gelernt hat er immer noch nichts, denn wie schon früher beim anderen Auktionshaus sind die Lieferungen unvollständig, gesperrt war er auch hier schon vor kurzer Zeit ............
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammler vom 27.08.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Telefonsammler,
vielen dank, das war mir neu, na ja man kann auch nicht alles wissen, dabke für die Info, naja für mich nicht relevant
gruß wolfgang
Gast (Telefonsammler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.08.2007

Das ist ein Telefon für eine Haustelefonanlage von Siemens & Halske. Die hatte 25-teilige Wähler. Damit konnte man mit nur einer Wahlstufe also 25 Sprechstellen erreichen, brauchte aber auch Apparate, deren Wählscheiben in der Lage waren, 25 Impulse auszusenden. Ansonsten wären dafür Hebdrehwähler oder zwei hintereinandergeschaltete 10-teilige Wähler erforderlich gewesen.
So selten ist der Apparat gar nicht, kostet i.d. R. so um die 500-600 €.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas