Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Brauche hilfe bei einer ZwW 160 m.AU
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2007

Hallo,

ich habe etwas vor der Verschrottung bewahrt.
Genau weiss ich nicht was es ist aber ich vermute es ist eine Alte Telefonanlage oder sowas...

Hinten ist ein stempel drauf da steht
ZwW 160 m.AU
Innen ist ein Typenschild auf dem steht:
Friedrich Merck
Telefonbau A.-G. München
Typ A2226
FTZ 123141705 SZ
FTZ 123141705 MS


Kann mir einer von euch helfen was das genau ist?
Hat eventuell sogar jemand Unterlagen darüber??



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
ggrutz79
(Mailadresse bestätigt)

  23.11.2016

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Leider funktionieren die Links nicht mehr, kann mir jemand die Unterlagen nochmals zur verfügung stellen ?
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 06.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

vielen dank hat funktioniert.
Die Anlage läuft wieder :-)
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.09.2007

Hallo Karl-Heinz!

Habe soeben den Scanner zum Glühen gebracht und kann Dir nachfolgende Unterlagen anbieten! Leider fehlt in dem Heft das Mittelblatt, sodaß sowohl von der Beschreibung als auch von den Relaisdiagrammen Teile fehlen.

Aber den Stromlauf samt Klemmenbelegung gibt es vollständig:

http://img516.imageshack.us/img516/8516/zww160strlxr9.png

Beschreibung (unvollständig):

http://img337.imageshack.us/img337/2712/zww160b1kr2.png

http://img250.imageshack.us/img250/1032/zww160b2pe5.png

Maximale Einzeldateigröße 1,2 MB.

Wohl bekomm's!
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 06.09.2007!  Zum Bezugstext


Hallo Karl - Heinz,

Die Brücken sind zur automatische Rufweiterleitung,
Mithör und Mitsprechmöglichkeit der beiden Sprechstellenapp. Leitungswiderstand von mehr als 2x50 Ohm der beiden App.
Aa - Ab = vom Amt
Ha - Hb = Hauptstelle z.B. W48 beide App. mit Erdtaste
Na - Nb = Nebenstelle z.B. W49
W +  Ab = Amtswecker

Der Nachfolger vom 160 ist der 161 und dann der 162a.

Gruss
Manfred
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 04.09.2007!  Zum Bezugstext

So hier die gewünschten Bilder.

leider ist in dem genanten Beitrag die Anschlussbelegung anderes.
Schön wäre auch zu wissen wofür die Brücken genau sind?


Gast (axel001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.09.2007

Hallo Karl-Heinz,

ich habe hier noch einen zww 161a stehen; ich nehme einfach mal an, daß die beiden Geräte sich nicht allzusehr unterscheiden. Siehe auch hier:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000003856&seite=1&begriff=zww 161a&tin=&kategorie=8-
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.09.2007



Hallo,

ZwW 160 m.AU = Zwischenumschalter mit auto. Umschaltung.
Für 2 App. Haupt und Nebenstelle.
Stell Bilder von den Anschlussklemmen und sende es an: fmh98@gmx.de

Gruss Manfred



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas