Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
TK-Anlage mit hoher interner Rufspannung?
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2007

Hallo,

ist auf dem Markt eine TK-Anlage (ISDN oder analog egal) erhältlich, die mit einer Rufspannung und -frequenz (25Hz) ähnlich dem öffentlichen analogen Netz arbeitet?

Vielen Dank!

Stefan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 09.10.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

bitte eine Mail an die unter meinem Namen hinterlegte Mailadresse senden, dann kann Dir geholfen werden.

Gruß Josef
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Josef vom 28.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Josef,

wäre es möglich, dass Du mir einen Scan der Technischen Daten aus Deiner Dokumentation zusendest? Auf der Siemens-Seite sind für die HiPath 3000 nämlich keine technischen Details verfügbar, nur für die kleineren Modelle.

Vielen Dank,

Stefan
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 26.09.2007!  Zum Bezugstext

Ich nochmal,

hab ganz den Gebührenimpuls vergessen.
Der ist auch möglich, alllerdings ist dazu meines Wissens eine Optionsbaugruppe erforderlich, die aus der AOCD den Impuls generiert und an die Ports weiterleitet. Für genauere Infos müsste ich da aber in der Doku nachsehen.

Gruß Josef
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 26.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

ich habe bisher keine Probleme in Sachen Toleranz weder bei IWV noch bei MFV festgestellt.
Einige Parameter sind da aber für die Analogports per Software einstellbar, falls es zu Problemen kommen sollte.
Sind alles in allem sehr robust die Anlagen, sowohl mechanisch als auch elektrisch.

Gute gebrauchte gibt es hin und wieder bei Ebay, sie sollten allerdings schon V4 haben, wenn Du Clip an den analogen Ports wünscht, dann benötigst Du mindestens V6.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

Gruß Josef
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Josef vom 18.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Josef, über die HiPath 3000 habe ich mich schon ein wenig erkundigt. Kennst Du gute Bezugsquellen für gebrauchte, neuwertige Anlagen? Und bildet die Anlage das T-Com-Netz auch in der Hinsicht nach, dass sie unempfindlich gegen nicht dem strengen Standard entsprechende MFV-Wahl ist? Ich meine hiermit die Probleme kleinerer Anlagen mit MFV-Wahlsignalen, die kürzer oder länger als in der Norm festgelegt sind.

Und erhalten die a/b-Schnittstellen auch den 16kHz-Impuls?

Grüße,

Stefan
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Udo vom 21.09.2007!  Zum Bezugstext

Zur Meridian: Ja, sie ist für Laien kaum programmierbar (ggfs. mit "MAT/Meridian Administration Tool"), ist sie aber einmal richtig parametriert (so nenne ich das) und entsprechend bestückt, dann ist sie eine "eierlegende Wollmilchsau".

Nach 12 Jahren Betreuung dieser "Familie" glaube ich die Anlagen recht gut einstellen zu können.

Stehe ggfs. gerne für Fernwartung zur Verfügung.

MfG
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 19.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Rainer,

> Weiß jemand, auf welche Fritz!BoxFon-Varianten das tatsächlich mit Sicherheit zutrifft?

weil's besser zum Thema passt, habe ich das mal hier beantwortet: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005019#26

> anrufen und angerufen werden geht natürlich immer noch

Naja, bei der FRITZ!Box geht mit Impulswahl-Telefonen schon noch ein bisschen mehr (siehe meinen Beitrag unter dem verlinkten).

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Udo)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 19.09.2007!  Zum Bezugstext

Nachteil der Meridan. Die Raumheizung kann nur ein versierter Fachmann programmieren, der Laie schafft das nicht.
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Koszeck vom 19.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

was Analog-TK-Anlagen angeht, so habe ich dort weniger Erfahrungen. Daher erst mal nur Ideen:

- Hier im Forum habe ich schon mehrmals gelesen, dass es von AVM Fritz-Boxen (Fritz!Box Fon...) gibt, die 25Hz haben. Diese Geräte kommen meines Wissens sowohl mit Analog- als auch mit ISDN- und VoIP-Telefonie klar. Weiß jemand, auf welche Fritz!BoxFon-Varianten das tatsächlich mit Sicherheit zutrifft?
Wichtig zu wissen: Diese Geräte haben allerdings meist nur 2, 3 oder vielleicht 4 Nebenstellen.

- Auerswald hat seit einiger Zeit sowas ähnliches im Angebot wie AVM: die "COMpact 5010 VoIP" bzw. "COMpact 5020 VoIP". Auf Nachfrage bei Auerswald habe ich erfahren, dass diese Geräte auch auf 25Hz-Ruffrequenz einstellbar sind. Nachteil allerdings: So ähnlich wie bei AVM können die meisten Zusatzleistungsmerkmale (Rückruf bei Besetzt usw.) nicht mehr per Impulswahlverfahren genutzt werden (was bei der "COMpact 2206 USB" halt noch recht gut war - anrufen und angerufen werden geht natürlich immer noch). Naja, und zudem sind die Anlagen in einer höheren Preisklasse als die Fritzboxen...

Viele Grüße soweit
Rainer

PS: Naja, und falls du nicht wirklich eine richtige Anlage mit internen Gesprächen brauchst, sondern vielleicht einfach nur das Mithören und Mitklingeln (beim Wählen) verhindern möchtest, gibt es natürlich auch immer noch die SEHR preisgünstige Variante des automatischen "Umschalters". Der gibt einfach die Ruffrequenz vom öffentlichen Analoganschluss weiter (i.d.R. 25Hz), den gibt es in einer Ausführung mit bis zu 4 Anschlüssen ("T2" für 2 Telefone, "T4" für bis zu 4 Telefone), und der kostet fast nichts (gebraucht unter 10 Euro, schätze ich)...
Wolfgang Koszeck
wokoszecknexgo.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 18.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Rainer,
gibt es etwas in der Preiskategorie auch für Analoganschlüße? 25 Hz müßte sie schon können. Und wahlweise IMV und MFV für jede einzelne Nebenstelle.

Gruß
Wolfgang
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.09.2007

Für das Testen meiner eigenen Sammlerstücke habe ich eine NORTEL MERIDIAN Option 11 im Einsatz. Leider auch auf den diversen Versteigerungsplattformen schwer, und noch seltener in der gewünschten Konfiguration erhältlich (man muß die einzelnen Karten dann immer einzeln nachersteigern).

Die Anlage ist mit Einschubkarten frei bestückbar und über eine Computerschnittstelle nach Wunsch zu konfigurieren.

Auf "gewöhnlichen" Analogschnittstellen bietet sie 48V Speisespannung, etwa 60V Rufspannung mit 25Hz (die Stromversorgung ist umstellbar auf 50Hz). Die Analogschnittstellen sind außerdem sehr tolerante "Allesfresser", es gehen IWV und MFV, Flash und Erde (Flashzeit programmierbar).

Daneben sind auf meiner Anlage auch der So-Bus und auch der Uo-Bus (Modulationsart 2B1Q) verfügbar.
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2007

Hallo Stefan,

um das öffentliche Netz nachzubilden, ist eine Siemens HiPath 3000 recht gut geeignet.
Die analogen Schnittstellen werden mit 40VDC gespeist, die Rufwechselspannung beträgt 75V / 25 Hz.
Zudem unterstützt sie Erdtaste, IWV, MFV etc, eben alles was ein Sammler für seine Schätze benötigt!

Gruß Josef
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2007

Hallo Stefan,

Anlagen, die mit einer Ruffrequenz von 25Hz arbeiten, gibt es durchaus. Ich persönlich nutze eine "Auerswald COMpact 2206 USB" (ISDN-Anlage mit 6 analogen Ports), bei der sich die Ruffrequenz sich wahlweise auf 50 oder eben auf 25Hz einstellen lässt. Die Anlage ist insgesamt ziemlich gut für Wählscheibentelefone geeignet, weil sich viele Leistungsmerkale auch per Impulswahrverfahren bedienen lassen.

Die Rufspannung (also Volt-Zahl) ist vermutlich bei den meisten Anlagen geringer als am Analoganschluss. Wenn es dir darum geht, dass dein altes Telefon mit mechanischer Klingel wieder schön läutet, dürften die 25Hz aber schon ausreichend sein.

Viele Grüße soweit
Rainer



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas