Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
CLIP mit Telenorma Integral 2 Plus analoger Anschluss
Gast (Thorsten Arndt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.09.2007

Hallo.

ich habe bei mir im Haus eine Integral 2 Plus von Telenorma installiert. Das ganze läuft über einen analogen Anschluss der Telekom, bei dem die Rufnummernanzeige aufgeschaltet ist.

Nun habe ich folgende Probleme:
1) Die Systemtelefone (T92 Plus bzw. TK92 Plus) zeigen bei einem angehenden Anruf nicht die Rufnummer an (auch nicht, wenn diese übermittelt wird).

2) Schließe ich an einen "normalen" analog-Anschluss hinter der TK-Anlage ein CLIP-fähiges Telefon an, zeigt dieses auch nicht die Rufnummer des eingehenden Anrufes an. Wenn ich das Telefon vor bzw. parallel zur TK-Anlage anschließe, wird die Rufnummer angezeigt.

Gibt es für die geschilderten Probleme eine Lösung?

Vielen Dank,

Thorsten



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Thorsten Arndt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 19.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

vielen Dank für die Auskunft, hab' sowas befürchtet. Muss mal sehen, ob ich mir noch so ein Anzeigegerät anschaffe.

Schöne Grüße

Thorsten
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 19.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Thorsten,

Thies hat recht! Zu der Zeit, als die I2plus aktuell war, gab es noch kein CLIP für Analogleitungen, weder im Amt noch in NST-Anlagen.
Diese Funktion war noch lange nur den Systels bzw. reinen ISDN-Telefonen vorbehalten (damals noch 1TR6).

Gruß Josef
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2007

das problem liegt darin, daß die anlage an die systels nur die isdn-clip-information weitergibt, nicht die an den analogen amtsanschluß übermittelte clip-information (anderes verfahren). die a/b-nebenstellen-ports der i2plus sind m.w. nicht clip-fähig, würden diese info also auch bei amtsanschlüssen e-dss1 nicht weitergeben. man kann hier also nur beistellgeräte (elv callboy alpha, auch auerswald hat derartiges im programm) verwenden, die die funktionen anrufmonitor und rufnummernliste übernehmen. da die anlage zur weitergabe der analogen clip-funktion nicht gemacht ist, bedeutet dies, daß diese beistellgeräte direkt (vmtl. in eine der n-buchsen) in den anschlußdosen der amtsanschlüsse eingesteckt werden müssen (also in die, von denen sich die anlage ihre ämter holt). selbstverständlich lassen sie sich auch von hieraus weiterverkabeln und neben die systels stellen, nur läuft ihr signal eben nicht mit der telefonverkabelung durch die anlage durch (sie verarbeitet es nicht, und somit bleibt es quasi in ihr stecken).



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas