Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telefon-Geräte MacOs
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007

Meine Tiptel 810 + andere Geräte, wie z.B. mein ISDN-Line-Manager lassen sich über Tastentelefon programmieren. Komfortabler ginge das über einen PC; für Mac-User sieht es da schlecht aus. Kennt sich jemand aus?

Gruss, axel



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 04.10.2007!  Zum Bezugstext

Mail-Nachfrage an Tiptel wurde wenigstens schnell beantwortet:
-----------------
... vielen Dank für Ihre Anfrage mit der Bearbeitungsnummer xxx und dem Betreff Mac OS X Software, die wir wie folgt beantworten:

Leider kann ich Ihnen mit keiner Mac-kompatiblen Software dienen. Die neuen Anlagengenerationen arbeiten all über einen integrierten Webserver und sind somit Betriebssystemunabhängig.

Sollten Sie noch Rückfragen zu diesem Vorschlag haben, so verwenden Sie, wenn möglich, die "Reply"  (Antworten) oder "ReplyWithHistory" (Antwort mit Historie) Funktion Ihres Mailsystems. ...


Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 04.10.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

ich hab mal gegoogelt; alles was ich finden konnte, bezieht sich auf eine neuere Generation Tiptel 810; die heißt nun "Tiptel 810 COM". Trotzdem hab ich Tiptel mal angemailt; glaube nicht, daß da viel bei rauskommt. Alternativ werde ich auch einmal in den gängigen Macianer-Foren nachhaken.

Schönen Abend + beste Gruesse, axel
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel vom 04.10.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Axel,
frag doch mal bei tiptel/Ratingen nach wg MAC-Software, früher bei Emmerich (ISTEC) auch nach Rückfragen + einiger Zeit gab es ein Konfig-programm für MAC, leider ist emmerich dann in konkurs gegangen, wie es heute ist, weiß ich nicht genau, aber Istec gibt es noch.
wolfgang
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lisa vom 04.10.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Lisa,

ja, TKR kenne ich gut. Leider ist deren "gute" Software aber i.d.R. auch mit deren Hardware bzw. dessen Kauf verbunden ... . Danke aber für den Tipp. TKR ist übrigens auch ansonsten eine gute Adresse für Kommunikationsgeräte.

Gruss, axel

Lisa
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2007

Hallo Axel,
hast Du mal die Seite http://www.tkr.de/ angeschaut? Vielleicht findest Du dort Lösungsvorschläge. Die haben sich auf Telekommunikationslösungen für Mac spezialisiert.
MFG
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd vom 04.10.2007!  Zum Bezugstext

Nachtrag: Apple Mac ist kein PC.:-)
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd vom 04.10.2007!  Zum Bezugstext

Klar, es gibt auch Programmchen wie Virtual PC etc., ... für mich zuviel Aufwand und zu teuer, da ich Win & Dos ansonsten nicht brauche.
Gast (Gerd)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel vom 04.10.2007!  Zum Bezugstext

Einen PC möchte ich nicht!

Ich denke, Du hast einen, wo MAC drauf ist???

http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023500,39148157,00.htm
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd vom 04.10.2007!  Zum Bezugstext

Einen PC möchte ich nicht! Ich denke mal, daß sich die Tiptel oder andere Telefonanlagen sowie andere Geräte auch unter MacOs X programmieren bzw. auslesen lassen, beispielsweise über ein selbstgeschriebenes Script. Das Problem, serielle Schnittstelle, sollte sich über Adapter lösen lassen. Sicher bin ich nicht der einzige Sammler der "nur" am Mac arbeitet ...

Gruss, axel
Gast (Gerd)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2007

Ja, beides installieren............



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas