Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Ferkopirerer DF412 - Absendererkennung
Gast (Ferenc Kelle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.10.2007

Wie kann ich die Absendererkennung verändern?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 11.10.2007!  Zum Bezugstext

Das DF (= digitales Faxgerät, ISDN 1TR6) 412 ist ein G4/G3-Fax der Telekom, m. w. nahezu baugleich Canon 750/760/770.
Es hat übrigens zwei Absenderkennungen, nämlich die gewohnte Rufnummernkennung und eine drei- bis siebenbuchstabige Zusatzkennung (ähnlich der Telexkennung) für den optionalen Kennungsabgleich zwischen G4-Faxgeräten, also z. B. "+498154711=sowieso". Das alles aus meiner Erinnerung aus dem Prospekt, eine Bedienungsanleitung habe ich nicht. Die des Canon Laserfax 770 müßte darauf passen.
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ferenc Kelle vom 11.10.2007!  Zum Bezugstext

Darf man BITTE vielleicht auch um weitere Informationen "bitten", also Typ des Gerätes, Modellbezeichnung, Baujahr etc.? Diese Daten werden modellspezifisch eingestellt, teilweise über Scanvorlagen, teilweise über Menü-Steuerung, letztere manchmal auch passwortgeschützt; bei Fax-Programmen geschieht die Senderkennungseinstellung wiederum über individuell über das entsprechende Faxprogramm.

Vielleicht in diesem Zusammenhang ein genereller Vorschlag: Wenn Anfragen an diese illustre, aber dennoch durchgehend - meist - fachkompetente Runde gestellt werden, BITTE möglichst viele Informationen mitliefern. Ein "Das Ding ist falsch eingestellt - was soll ich machen?" (sehr ironisches Beispiel) ist etwas mager, um BITTE die anderen zu einer Auskunft zu bewegen.
Gast (Ferenc Kelle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 11.10.2007!  Zum Bezugstext

Fernkopierer ( Entschuldigung, ich habe mich vertippt) ist das Wort für Faxgeräte, aus einer Zeit als noch in Deutschland die deutsche Sprache in gebrauch war. Es ist auch die Gerätebezeichnung, die in der  Bedienungsanleitung zu lesen ist.
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.10.2007

Was ist ein Ferkopirerer??? Und ein "Hallo" wäre auch mal nett, wenn man schon Informationen haben möchte *kopfschüttel*
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.10.2007

Was ist ein Ferkopirerer??? Und ein "Hallo" wäre auch mal nett, wenn man schon Informationen haben möchte...



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas