Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
An welchen Anlagen funktioniert ein W48 ?
Michael
telefonsammlert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2007

Hallo Zusammen

Ich möchte hier gerne Infos aus der Praxis sammeln an welchen ISDN-Anlagen grundsätzlich ältere Wählscheibentelefone (W48 & Co) einwandfrei funktionieren bzw. an welchen Anlagen es Probleme gibt (zB. mit der Wahl oder dem ankommenden Ruf).
Desweiteren wäre interessant welche Netzbetreiber kein IWV unterstützen.
Auch Infos zu VOIP-Providern und IWV aus der Praxis wären klasse.
Falls jemand die Infos zu IWV nur der Bedienungsanleitung entnommen hat und es in der Praxis selber nicht getestet hat, bitte mit dazu schreiben, denn es gibt Anlagen die unterstützen IWV, machen aber Probleme bei Wählscheibentelefone trotz sehr gut eingestelltem Nummerschalter.

Vielen Dank schon mal an alle Mitwirkenden.

Ich fange dann auch gleich mal an:
An einer T-Concept XI 420 funktioniert mein W28 (und andere) einwandfrei
An nem Speedport W501V klappt das auch, die anderen Speedports W900V, W701V, W700V, W500V, W500 und 500V können alle kein IWV.
Bei VOIP (T-Online) wird IWV unterstützt und ein W48 funktioniert einwandfrei
Bei einem W48 an einer Telnet Verona II gibt es Probleme beim wählen (auch richtig eingestellte Nummernschalter sind dafür zu langsam) und es gibt Probleme wegen der Rufspannung, das Telefon klingelt nur einmal ganz kurz bzw. gibt nur einen kurzenTon von sich.

Vielleicht kann man dann hier an anderer Stelle eine richtige Liste zusammenstellen...

Schöne Grüße
Michael



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  03.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas vom 03.01.2011!  Zum Bezugstext

Meines Wissens stammt der T-Speedport 701V vom Hersteller AVM. Dessen Geräte (vor allem die bekannten Fritz!Boxen) verstehen löblicherweise fast alle das IWV, man sagt Ihnen jedoch nach, gegenüber zu langsamen oder stotternden Wählscheiben recht intolerant zu sein. Du solltest die Lösung des Problems ggf. eher beim Telefon als beim Speedport suchen. Zu falsch ablaufenden oder zu langsamen Nummernschaltern gibt es hier im Forum einiges nachzulesen.
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael vom 20.10.2008!  Zum Bezugstext

Mein Speedport W701V scheint mit der Impulswahl meines W48 mT trotz aktueller Firmware 33-04-57 nicht zurechtzukommen. Gibt es einen Trick oder kennt jemand eine Möglichkeit, das Telefon zum Laufen zu bringen?
Michael
telefonsammlert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2008

Hallo Telefonsammler
Da in einem anderen Beitrag auf diesen hier hingewiesen wurde, fällt mir gerade ein das ich seit längerem hier noch eine Korrektur hinzufügen wollte
Die neueren Firmwareversionen der Speedports W900V und W701V sind nun auch IWV-fähig. Allerdings toleriert der W900V nur richtig eingestellte Nummernschalter.
Schöne Grüße, Michael
Gast (xxx)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 30.01.2008!  Bezugstext gelöscht

yyy

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Keule)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2008

Hallo zusammen!

Hab da mal eine Frage zu dem Thema, da ich selbst auch noch auf der Suche nach dem richtigen Anschluss des W48er ans ISDN bin. :))

Unterstützt der W501V die 25 Hz Technik, damit das W48 auch ordentlich bimmelt? :))
Das wäre nämlich klasse wenn ja, da ich noch ein W501V liegen habe und den könnte ich ja sonst als Adapter für das W48 nehmen oder?

Schöne Grüße
Keule
Gast (Jürgen Utecht)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.11.2007

Hallo!

An meiner Keil 2110 kann man zwar wählen, die Spannung für die Klingel reicht aber nicht.

Gruß Jürgen
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.10.2007

Hallo Leute,

folgende Anlagen funktionieren bei mir ohne Probleme mit IWV und W48:

Telenorma Integral 2 (auch Erdtaste)
DeTeWe OpenCom 100 (keine Erdtaste)
Siemens Hipath 3000 (auch Erdtaste)
Bosch Integral 10 (keine Erdtaste)

Weitere werden noch getestet.

Gruß Josef
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2007

Hallo Michael,

der Terminaladapter (eigentlich auch eine Mini-Anlage) TA2 a/b "Komfort" macht seine Arbeit mit den alten Schätzchen auch ganz gut, die Fehlertoleranz gegen falsch ablaufende Nummernschalter ist sehr groß. Ruffrequenz 50 Hz.

Gruß, Norbert
Sascha
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2007

Auerswald ETS 4216 I:
Es funktionieren von ZB SA 19 über den W48 bis hin zum FeAp 79x alle Apparate problemlos. An einer Nebenstelle klingen auch noch zwei W48 in A2-Schaltung zuverlässig. (allerdings mit 50 Hz)
Die Anlage ist sehr fehlertolerant bei alten Nummernschaltern, die mit falscher Geschwindigkeit ablaufen. Selbst wenn die Wählscheibe beim Ablauf mit der Hand abgebremst wird ('eiert'), bleibt die Wahl fehlerfrei.
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  12.10.2007

Keine Probleme machten bei mir W48 mit
- Hagenuk Speed Dragon
- Hagenuk Power Dragon
- Fritzbox 7050 (sehr schön sind hier die 25 Hz...)



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas