Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Frage zum Kuhfuß-Nummernschalter
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.10.2007

Hallo Kuhfuß-Spezialisten,

ich habe hier einen Merk-Nummernschalter aus einem bayr. Kuhfuß SA 25 zur Reparatur. Es sieht allerdings so aus, als ob der schwarze Kontaktblock unten nachträglich statt der Anschlußschnur montiert wurde und dieser Merk-NrS aus einem anderen Apparat stammt (schlechte Lötstellen).

Meine Frage: Die Lötfahne der unteren nsi-Kontaktfeder hat keinen Anschluß, hängt quasi in der Luft. Alle 4 Drähte des Kontaktblocks sind aber angeschlossen. Weiß jemand die genaue Verdrahtung dieses Kontaktblocks? Stehe momentan etwas auf dem Schlauch - den Apparat habe ich leider nicht hier zum Test.

Auch auf dem Foto der EREL-Seiten sieht es auch danach aus, als ob an der Lötfahne der unteren nsi-Kontaktfeder kein Draht angelötet ist:



Wie ist dieser mit dem Apparat verbunden?

Danke und Gruß, Norbert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  16.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 16.10.2007!  Zum Bezugstext

In Ergaenzung:

Nach dem mir vorliegenden Schaltplan
http://www.erel.de/INH/12/1222250/inh_plan.htm
ist der 4. Kontakt lediglich für die Anschlussvariante "Erdsystem" erforderlich, das wuerde das Fehlen dessen Beschaltung damit erklaeren, dass mein Apparat nur für den Anschluss an SA-Schleifensysteme ausgelegt war!

MfG Ralf
www.erel.de
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael vom 16.10.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Michael und Gerd,

herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe! Genau diese Durchführung zum nsi-Kontakt hat gefehlt, das hatte mich irritiert. Habe den NrS noch total zerlegt, gereinigt und frisch geschmiert, er läuft wieder super :-)

Gruß, Norbert
Gast (Gerd)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.10.2007

Hallo Norbert!
Du hast Post,leider kann ich das Bild hier im Forum nicht einstellen,vielleicht hilft es Dir!
Gruß,Gerd
Michael
telefonsammlert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2007

Hallo Norbert

Das der Kuhfuß diesen Kontaktblock hat ist korrekt so. Mein Foto zeigt die Gegenseite dazu.
Wenn du auf deinem Foto schaust sind die beiden rechten Lötstellen der nsa und die beiden linken der nsi-Kontakt.
Die Lötfahne der unteren nsi-Kontaktfeder muß mit der Fahne darunter gebrückt werden (sieht auf dem Foto so aus als wenn dies nicht so wäre)

Ich drück dir die Daumen das du das schöne Stück zum laufen bekommst...

Schöne Grüße
Michael





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas