Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Feldtelefon m. amtszusatz an Telekomnetz anschließen
Gast (Martin Galle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.10.2007

Hallo

Habe funktionsfähige BW Feldtelefone und würde gerne eins als Gag auf dem Schriebtisch anschließen.

Wer kann mit Rat und vielleicht Schaltplan helfen ein BW Feldtelefon mit Amtszusatz an das Telekomnetz anzuschließen.

Bräuchte die Belegung des Steckers auf die 2 Kabel, die aus dem Amtszusatz rauskommen.

Danke
Martin Galle
www.Omaha-Beach.Org
- Martins Battlefield Tours -



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (karsten rischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.02.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 21.10.2007!  Zum Bezugstext

Danke erstmal für die Tipps, ich kann zwar angerufen werden aber leider nicht rauswählen. Es kommt nach einigen gewählten Zahlen das Besetztzeichen.

Für weitere Vorschläge bin ich dir dankbar.
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.10.2007

hallo martin!

das ist ganz einfach: nimm den amtszusatz und schiebe ihn mit dem gabelförmigen teil unter die grossen anschlussklemmen des feldtelefons. eingesteckt wird der amtszusatz hinten am deckel in einer lasche. jetzt hast du an dem amtszusatz die kleinen klemmen La/W und Lb/W und E. und an diese beiden klemmen La/W un Lb/W kommt das anschlusskabel fürs telefonnetz. gebraucht wird das weisse und das braune kabel (wenn der hersteller sich an die norm gehalten hat), das gelbe und das grüne brauchst du nicht. vergiss aber nicht, frische batterien bzw. akkus in die batteriebecher zu stecken sonst kann dich niemand hören, denn die batterien versorgen das mikrofon mit strom. jetzt sollte es eigentlich klappen. sonst melde dich mal bei mir, die mailadresse steht links unter meinem namen.

gruss, karlheinz



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas