Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Bedienungsanleitung für FeAp 61 von DFG
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  23.10.2007

Liebe Telefonfreunde,

ich möchte Euch diesen qualitativen Scan eines Begleitheftchens zum Fernsprechapparat 61 von DFG hier in Bildform zur Verfügung stellen. Weiterverwendung ist gestattet, soweit sie nicht kommerziell ist.

Das Heftchen hat original eine Größe von 7,5 x 10,5 cm.

Viele Grüße,

Markus





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  31.10.2007

Hallo,

als Anregung an den Forumsbetreiber bzw. die guten Seelen:
könnte man nicht im "Bedienungsanleitungen"-Thread einen Link zu diesem Thread hier legen?

Viele Grüße,

Markus
Guido Zeiger
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Guido Zeiger vom 24.10.2007!  Zum Bezugstext

> Fast in die richtige Groesse kommt es, wenn man die 4 Seiten auf ein DIN A4 Blatt druckt (je ein Viertel).

Auch dies hab ich nun mal als einseitiges PDF erstellt.
Ist hier zu haben (ca. 94Kb) :
http://www.family-zeiger.de/guido/AnleitungDFG61_4in1.pdf

Gruesse
Guido.
Robin
(gute Seele des Forums)

  25.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 24.10.2007!  Zum Bezugstext

Moin Markus,
da hatte ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt.
Mit "Rückseite" meinte ich natürlich das hintere Deckblatt.

Die Ersatzschilder waren bei meinem Heftchen jedoch nicht in einem Tütchen. Mittig in der letzten Seite war ein Einschnitt, in dem die beiden Nummernschilder steckten.

mfG
Robin

Markus L.
(gute Seele des Forums)

  24.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 24.10.2007!  Zum Bezugstext

Aber... der Zufall meint es gut! Unabhängig von dem Heftchen erwarb ich letzte Woche einen FeTAp 616-1, der heute bei mir ankam (grau, mit Erdtaste und rot-weißem Schauzeichen). Guter Zustand. Zu meiner Überraschung von - DFG Marburg! Laut Typenschild von 1975 (Gehäuse trägt Prägung „74“, der NrS ist von 11.73). Apparat war noch verplombt, die Staubschutzhaube des NrS ebenfalls nochmal.

Bevor jetzt Fragen kommen, wie man die Staubschutzhaube bei verplombtem Gehäuse… – jaja, ich weiß, nun, das Schauzeichen wackelte (Bajonett-Verschluss war nicht eingerastet), weshalb ich die Verplombung leider entfernen musste:-(

Aber ich wurde entschädigt! Denn im Inneren fand sich folgender Stromlaufplan:


Markus L.
(gute Seele des Forums)

  24.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 24.10.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Robin!

> Außerdem waren noch ein oder zwei graue "Nummernschilder"
> mit Feuer und Notruf Schriftzügen, sowie eines, das nur dem
> "Rahmen" für die Rufnummer hatte, dabei.

Ja, so auch hier. Deshalb wollte ich das Heftchen auch haben:-)

> hat das Heftchen vielleicht auch
> eine Art Stromlaufplan auf der Rückseite???

Da gibt’s gar keine Rückseite. Das Heftchen klappt sich wie ein Notizblock (vgl. auf den Bildern die Lochung zum Aufhängen) und hat nur die abgebildeten 4 Seiten. In der Mitte eingeklebt das „Tütchen“ mit den zwei Einlegeschildern. Im strengen Wortsinn handelt es sich gar nicht um ein „Heftchen“ da es gar nicht geheftet werden muss. Allerdings wird es auf Seite 1 selbst so betitelt.

Viele Grüße,

Markus


Robin
(gute Seele des Forums)

  24.10.2007

Moin Markus,
hat das Heftchen vielleicht auch
eine Art Stromlaufplan auf der Rückseite???

Ich selbst habe nämlich so ein Heftchen von Krone
(mit Krone-Emblem darauf), das einen Stromlauf-
oder Schaltplan auf der Rückseite hat.
Außerdem waren noch ein oder zwei graue "Nummernschilder"
mit Feuer und Notruf Schriftzügen, sowie eines, das nur dem "Rahmen" für die Rufnummer hatte, dabei.

Handelt es sich bei dem von mir erwähnten Heftchen
evtl. um eines von einem Telefon, das nicht (direkt)
von der (oder für die) Post war???

(Wenn es klappt, stelle ich noch einen Scan vom Schaltplan ein)

mfG
Robin
Guido Zeiger
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2007

Hallo,

da die Scans eine bessere Qualitaet hatten, hab ich mal die Bilder rauskopiert & bearbeitet,
den Text abgetippt und als Blocksatzlayout neu gesetzt und daraus ein 4-seitiges PDF gemacht dass sozusagen eine Grossansicht ist.
Fast in die richtige Groesse kommt es, wenn man die 4 Seiten auf ein DIN A4 Blatt druckt (je ein Viertel).

Runterladen koennt Ihr das PDF unter
http://www.family-zeiger.de/guido/AnleitungDFG61.pdf

Die PDF-Datei (ca. 111Kb) darf von mir aus gern fuer private Zwecke kopiert und verteilt werden.

Die Rechte am Text und den Bildern liegen wohl bei
DFG Marburg bzw. der Deutschen Bundespost :-))

Gruesse
Guido.
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 24.10.2007!  Zum Bezugstext

ja, darum der kleine Wink mit dem Hund ; zwinker
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  24.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 23.10.2007!  Zum Bezugstext

Ah ja... jetzt seh ichs, an der E-Mail-Adresse.. Hab ich das Heftchen ja bei DIR gekauft, Sabine! So klein ist die Welt...

Dann auf jeden Fall nochmal vielen Dank, die zwei Schildchen drin setze ich übrigens nicht selbst ein, sondern nutze sie nur zur Verfielfältigung mittels Scannen.

Das Heftchen + Schildchen bewahre ich natürlich gut auf..! Ich besitze sogar einen recht guten grauen FeTAp 611 von DFG.

Viele Grüße,

Markus
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2007

hallo

das kommt mir doch so bekannt vor.
ich wußte übrigens gar nicht, das sich die scheibe für das nummernblättchen einfach verschieben läßt, mir sind leider schon einige abgebrochen.das es so banal ist, hab ich erst durch das heftchen erfahren.

so, jetzt muß ich aber, bevor der hund noch kommt......

grüße

sabine



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas