Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
ultraset comfort an analogem Nebenanschluss betreiben
Gast (Magnus Heise)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.10.2007

Hallo zusammen,
ich habe seit langen Jahren ein ultraset comfort in meiner Sammlung, das ich bei der Deinstallation einer Anlage in einem Büro abgegriffen habe.
Ich versuche nun schon seit einigen Jahren es irgendwie an meinem Nebenstellenanschluss in meinem Schlafzimmer anzuschließen;aber leider klappt das nicht....Das Telefon hat bis zum Abbau funktioniert, deshalb kann es nicht am Telefon liegen......
Weiss jemand, wie ich es hinbekomme, dass das Telefon an meinem Analoganschluss funktioniert ?
MfG,
                   M.Heise



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Oliver Petersen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.10.2007

P.S

z.B. diese hier:

http://cgi.ebay.de/Siemens-Hicom-106-Telefonanlage_W0QQitemZ250181180470QQihZ015QQcategoryZ9420QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gast (Oliver Petersen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.10.2007

Moin

Als alter Hicom-Schrauber kann ich Dir versichern,das daß Telefon an einem normalen a/b Port nicht laufen wird-Du brauchst definitiv die Systemschnittstelle der passenden Anlage. Lösung: bei Ebay für ein paar Euro (die kosten wirklich nicht mehr viel aufgrund ihres Alters- wurden bis ca 1994 gebaut) die passende Anlage ersteigern und sie mit Ihrem Amtssatz an Deinen a/b-Port hängen-fertig.
Passende Anlagen sind die Hicom 106/110/120 (Vorsicht:NICHT S0-Variante,da nur 1TR6) Hicom 125/130 (Gabs auch mit DSS1 Amtssatz) Reichen würde schon die 106 (2x Analog-Amt, 6x Hybridschnittstelle a/b oder A/B/C/D

Schönen Sonntag noch!

Oliver
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.10.2007

es wird nicht funktionieren. meines wissens ist es keines der damals teilweise noch üblichen analogen systemtelefone mit schnittstellen a/b/c/d, die teilweise a/b analog analog zum hkz-protokoll für die telefonie und c/d analog oder quasidigital für die signalisierungsinformationen benutzend funktionierten. sondern es hat eine quasi halbe (1tr6) isdn-schnittstelle up0 (also zweidrähtig) mit der kanalstruktur 1b+d.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.10.2007

Hallo Magnus,

wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Apparat um ein Systemtelefon mit vieradriger Schnittstelle für Hicom-Anlagen.

http://www.briescom.de/produkte/endgeraete/siemens/digital100/set151t28fd.htm

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt an einer analogen Nebenstelle betreiben kann.

Grüße
fetap.de



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas