Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Hicom 150E
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2007

Habe eine Hicom 150E aus der Schrottkiste gezogen und wüsste gerne mehr über das Teil. Die Sachnummern sind:

(a) Gehäuse
H150E OfficeCom 1P S30777-U711-X101-2

(b) Leiterplatten
1 St. CBPC  S30810-02932-A201-E1
4 St. SLU8  S30817-Q0922-A301-06
1 St. TS2   S30810-Q2913-X000-C1

(c) Netzteil
PSU-C  S30122-K5661-X4

(d) PCMCIA-Karte
1 St. FMC8  S30807-Q6910-X100-07

(e) Diskette "aktuelle Datenbasis"

Die Anlage stammt offenbar aus einer Kundendemontage (Kabel zum HVt sind gekappt). Als Nicht-S&H-Kundiger interpretiere ich die LP-Bestückung so:

Amtkopf S2M
32 Tln Up0

Könnte das stimmen?

Zum Abschluß betone ich, daß es reine Neugier ist - es steht kein kommerzielles Interesse hinter dieser Anfrage! Wenn die Anlage zu irgendwas zu gebrauchen wäre - gut. Wenn nicht, wird sie an Interessenten abgegeben oder wandert wieder in die Kiste.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Technisches Dezernat vom 31.10.2007!  Zum Bezugstext

Ich habe in meiner Zeit als Leiter Projektplanung Software/Großanlagen schon früher dem technischen Dezernat (wohl oder übel) Recht geben müssen - so auch in diesem Fall!

ZB/SA-Telefone aus meiner Sammlung betreibe ich aber an zwei GNOM's - das sind 10er Hausanlagen ohne Amtskopf, mit Anrufsucher und Leitungsähler als 10tlg. Drehwähler. Gibt eine schönere Akustik, als Relaisanlagen (die MRK-Anlagen mal ausgenommen - aber für die reicht meine Deckenbelastbarkeit nicht aus).
Gast (Technisches Dezernat)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 30.10.2007!  Zum Bezugstext

Da muss ich Thomas aber in Schutz nehmen, denn
er hat NATÜRLICH keine Euracom zuhause in Betrieb, sondern - wie es sich für einen TNler gehört - eine Integral 10 in Betrieb.

@Thomas: Fall mir jetzt bloss nicht in den Rücken :-)
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 30.10.2007!  Zum Bezugstext

Und da hast Du zuhause ne EURACOM? tss tss- da hats Siemens aber besser drauf, seinen Leuten den Markendachschaden zu verpassen- kenne keinen, incl. mir, der nicht auch Zuhause ne Hicom laufen hat (und ich bin schon seit `93 aus dem Laden raus) War vieleicht in der Ausbildung was im Kantinenessen...*gg*

Gruß

Oliver
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 30.10.2007!  Zum Bezugstext

(in chronologischer Reihenfolge:)
T&N, Telenorma, Bosch Telecom, Tenovis, Avaya
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 30.10.2007!  Zum Bezugstext

..der da wäre? (*nurausneugier*) ;-)))
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Josef vom 29.10.2007!  Zum Bezugstext

@ Josef: Bitte nochmals an @gmx.net (an Stelle von @priteg.de) mailen!
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 29.10.2007!  Zum Bezugstext

Niemals! Wenn es denn eine "Industrieanlage" sein muß, dann eine meines Brötchengebers. <bg>
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 29.10.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

hab Dir eine Mail geschickt.

Gruß Josef
Gast (Oliver Petersen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2007

Moin

Kleiner Nachtrag: Da die Anlage noch die FMC 8 Karte hat und somit die Hardware vor der H 1.2 sind leider noch nicht die 2 S0 auf dem MB vorhanden. Heißt also daß sie Amtsseitig nur über den Primärmux verfügt, so daß man sie ohne eine weitere STLS-Baugruppe nicht an einen `normalen` ISDN-Anschluß bekommt. Ansonsten ist es aber eine echte Industrieanlage, die von ihren Möglichkeiten Deine Euracom weit in den Schatten stellt- Ich würde die überflüssigen SLU-Baugruppen verkaufen, bei Ebay eine STLS2 und ein paar Systemtelefone besorgen und die Ackermann einmotten *smile*

Gruß

Oliver
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Josef vom 29.10.2007!  Zum Bezugstext

Herzlichen Dank, Josef, für die Informationen und das Angebot, zu helfen!

Ich denke aber, Du solltest nicht viel mehr Aufwand hineinstecken - ich werde mich nicht in die Anlage vertiefen! Ackermann's Euracom reicht mir völlig. Ich wüsste auch nicht, was ich mit den vielen Up0-Schnittstellen anfangen sollte...

Du, Josef, hast natürlich das Recht, als erster gefragt zu werden. Falls Du das Teil nicht haben möchtest, werde ich es anschließend in die Telefonbörse stellen.
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 29.10.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

beim Mainboard von oben links gesehen sollten die 8 Up0 kommmen, dann so in der Mitte die beiden S0 (über zwei RJ45 Stecker), kann aber sein, daß die Anlage das dann noch nicht hatte, und unten links die 4 ab-Ports. Ganz unten sollten dann die V24-Anschlüsse sein, evtl. sind die auf diese 10 Kontakte herausgeführt, oder es sind die Kontakte für die Wartemusikerweiterung. Hier würde evtl. ein Foto helfen, dann kann ich mal nachsehen.

Programmieren kannst Du die Anlage über jedes Systel mit Display (Optiset E oder Optipoint 500), oder komfortabel über PC. Hierfür benötigst Du für diese Anlage noch ein spezielles Siemens-V24-Kabel, die neueren kann man auch über den LAN-Port programmieren, oder über einen S0-Port und PC mit ISDN-Karte.

Werde mal nachsehen, ob ich zu Deinem Mainboard noch Infos finde.

Gruß Josef
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Josef vom 29.10.2007!  Zum Bezugstext

Josef schrieb:

> die Anlage müßte der Vorläufer der Hipath 3550 gewesen
> sein, d.h. unter dem Mainboard sollten sechs
> Erweiterungsslots sein.

...genau!

> Meines Wissens waren aber auf dem Mainboard auch
> Anschlüsse vorhanden (zumindest ist dies bei den Hipath
> der Fall, nämlich 8 Up0/E, 4 ab und 2S0)

...ich kann 8 Up0 auf dem Mainboard identifizieren. Dann gibt es noch einen 8-poligen Stecker (2mal S0?) und einen 10-poligen Stecker (leider fehlt hier der Klemmenblock).

Wie wird das Teil konfiguriert? Über PC? Und wo wird die Anlagen-SW / Anlagendaten gespeichert?

Merci vielmals für die blitzschnelle Antwort!
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2007

Hallo Thomas,

die Anlage müßte der Vorläufer der Hipath 3550 gewesen sein, d.h. unter dem Mainboard sollten sechs Erweiterungsslots sein.
Wie Du schon richtig vermutest, sind auf den Erweiterungskarten 32 Up0/E vorhanden sowie ein S2M-Anschluß.
Meines Wissens waren aber auf dem Mainboard auch Anschlüsse vorhanden (zumindest ist dies bei den Hipath der Fall, nämlich 8 Up0/E, 4 ab und 2S0)
Kannst ja mal nachsehen, ob da noch Steck/Schraubklemmen vorhanden sind.

Zum Wegwerfen ist die Anlage allerdings viel zu schade, solltest Du weitere Hilfe benötigen, versuche ich zu helfen.

Gruß Josef



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas