Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wer kann mir sagen was das ist?
warlock7
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2007

Hallo Zusammen,

wer kann mir sagen was das ist und wie ich es analog anschließen kann?

http://img173.imagevenue.com/img.php?image=09450_IMG_2128-kl_122_1173lo.jpg


http://img180.imagevenue.com/img.php?image=09451_IMG_2129-kl_122_353lo.jpg

http://img176.imagevenue.com/img.php?image=09454_IMG_2132-kl_122_463lo.jpg
Danke!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 03.11.2007!  Zum Bezugstext

hallo detlef!

auch wenn auf den ersten blick einige spezifische teile fehlen ist es doch möglich, mit dem teil zu telefonieren. ich habe für solche fälle einen TAE-adapter, an den ich zwei prüfschnüre mit zwei prüfspitzen anschliesse. dann drücke ich eine der amtstasten, lege den hörer so, das ich was hören kann und fahre mit den beiden prüfspitzen des ans telefonnetz angeschlossenen adapters über die einzelnen anschlussklemmen, bis ich die eingeschaltete amtsleitung gefunden habe (es kracht im hörer). wenn ich dann einen schönen, lauten wählton habe, versuche ich rauszuwählen und wenn das klappt, kann man zumindest anrufen. und wenn man angerufen werden will und das teil soll klingeln, dann an die beiden klemmen zusätzlich zum TAE-kabel einen rufstromwecker anschliessen. so habe ich mir schon so manches vermittlungs-dickschiff wieder zum normalen telefon gemacht. es geht ja um den spass, das ding wieder zum laufen zu kriegen und das ist immer möglich. man muss sich nur die arbeit machen. umbauen auf neu kann doch jeder. köpfchen ist hier gefragt. so habe ich diesen rumänischen umschalter (unten) für zwei amtsleitungen wieder als normales telefon fit gemacht. klappt ganz gut, klingelt nur nicht.

gruss, karlheinz


www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  04.11.2007

Siehe also hier:
http://www.erel.de/INH/15/1541315/index.htm

www.erel.de
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 03.11.2007!  Zum Bezugstext

Da fehlt alles was zu einem Telefon gehört, ausser NS und Hörer. Am einfachsten wäre es, einen alten Wählapparat der 1-Euro-Klasse zu kaufen und das Innenleben zu transplantieren. Ein bisschen mechanischem Geschick zum mechanischen Anpassen der GU-Betätigung ist erforderlich. In der Kiste ist genügend Platz, die Originalverkabelung kann man drin lassen.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2007

Hallo,

laut http://www.erel.de war dieser Apparat Teil einer Nebenstellenanlage (Vermittlungsapparat) der Deutschen Post (DDR). Ohne die Anlage wird er wohl nicht funktionsfähig sein:

"Vermittlungsapparat für Wähler-Nebenstellenanlage, 3 Amtsleitungen, 15 Nebenstellen.
Dieser Apparat wurde auch für Anlagen mit 2 bzw. 5 Amtsleitungen gefertigt (NStAnl. W-2-10-2H-51 bzw. W-5-15-4H-51).

Interne und abgehende Gespräche (für amtsberechtigte Nebenstellen) werden automatisch abgewickelt. Ankommende Amtsgespräche können mit diesem Apparat entgegengenommen, vermittelt und überwacht werden. Außerdem eine Meldeleitung für die Hausverbindungen."

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas