Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
TelekomPost 0164
Gast (Jens Marder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.11.2007

Hallo,

ich betreibe das o.g. Telefon als analoge Neberstelle an einer Fritzbox 7170. Leider kann ich mit diesem Telefon nicht an andere Neberstellen vermitteln und ich denke es ist das Problem, dass dieses Telefon noch auf Erde (R-Taste) eingestellt ist.
http://odendahl.gmxhome.de/01LX.pdf
Nach genauem Lesen des Dokuments habe ich mich getraut das Telefon aufzuschrauben und habe tatsächlich an der angegebenen Stelle die Bezeichnung Erde/Flash unter dem Nummerblock befunden. Unter dieser Bezeichnung ist ein dünner, waagerecht (wie auf der Zeichnung) verlaufender Draht der nach meiner Interpretation der Zeichnung, einfach für die Umstellung nur durchtrennt werden muß.
Sehe ich das richtig oder bin ich auf den ganz falschen Dampfer?

Gruß

Jens



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Jens Marder
(Mailadresse bestätigt)

  07.11.2007

Hallo,

das ging ja ganz easy und es klappt jetzt!

Wunderbar, herzlich Dank dafür

Gruß

Jens
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  07.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jens Marder vom 07.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

Genau das, was Paulchen-Weimar eingekreist hat, ist der Schalter. Nichts anderes beschädigen - gut, dass Du uns gefragt hast.

Viele Grüße, Markus
Jens Marder
(Mailadresse bestätigt)

  07.11.2007

Hallo,

ich probiere es nachher mal, wenn die Kinder zu Bett sind.

Danke und Gruß

Jens
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  07.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jens Marder vom 07.11.2007!  Zum Bezugstext

Ach so - danke erstmal fürs Photo!

Wir haben zwei verschiedene Dinge gemeint.

Ich meine den kleinen Schalter, den ich mit einem roten Kreis markiert habe.
Er müßte in Richtung des eingezeichneten Pfeiles (ähnlich wie eine Sicherheitsnadel) zu öffnen sein - probiers mal, bitte.

Grüße

Paulchen-Weimar


Gast (Uwe Dolejs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jens Marder vom 07.11.2007!  Zum Bezugstext

Moin moin
und rechts unter dem Draht ist der Schaltkontakt den du auf und zu machen kannst.
Der Haken mit dem blauen Sockel.
Gruß Uwe.
Jens Marder
(Mailadresse bestätigt)

  07.11.2007

Hallo,

das geht ja schnell hier mit den Antworten.
Bild findet Ihr hier:

Ich meinte das kleine Drähtchen, welches waagerecht unter dem Schriftzug "Flash" verläuft. Wie man das sonst öffnen kann, wüßte ich so erstmal nicht.
Schaut´s Euch mal selbst an.

Gruß

Jens

PS: auf MFV steht das Telefon schon - brauch ich bei Fritzfax.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  07.11.2007

Hallo Jens,

Mach doch mal ein scharfes Foto und stell es hier ein (.jpeg, aber nur bis 500 KB), dann können wir Dir das auch genau zeigen.

Viele Grüße,

Markus
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  07.11.2007

Hallo Jens!

Also bloß nicht "durchtrennen" im Sinne von knips, ab und weg!

Der "Draht" ist vielmehr Bestandteil eines einfachen, kleinen Schalters (oder einer Brücke), den Du öffnen kannst!
Entsprechend der Zeichnung bedeutet dieser Schalter im Zustand geöffnet "Flash".
Versuche einfach, den "Draht" an der richtigen Seite auszuhängen; das erinnert ein wenig an das Prinzip einer Sicherheitsnadel.

Zusammen mit der Einstellung "MFV", die Du eventuell auch noch vornehmen mußt, hast Du dann ein gutes und modernes Telephon mit einem schnellen Wahlverfahren, das auch den internen Rufnummernplan der Fritzbox problemlos steuern kann.

Lieben Gruß

Paulchen-Weimar

P.S.: "IWV" und "MFV" sind Wahlverfahren, mit denen direkt oder indirekt die Telephonverbindung in der Vermittlungsstelle hergestellt wird.
"IWV" ist das klassische, wenn nicht sogar antiquierte Verfahren.
Detailliertere Informationen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/IWV



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas