Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Nummernschalterproblem bei DSL?
Gast (Rolf Bach)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2007

Hallo,
erstmal ein dickes Lob für das hochinformative Forum! Dank dessen weiß ich immerhin schon, daß meine arcor Startbox auf meine Nummernschalter nicht richtig reagiert. Bloß was tu ich am besten? Das Problem: Das Wählen funktioniert mit dem Nachbau W48, soweit ich sehe, problemlos. Mit originalem W48 und W38 (Nordfern) habe ich entweder "kein Anschluß", oder, peinlich, peinlich, ich erreiche Menschen, die ich gar nicht erreichen will. Bis zum gestrigen Einbruch des Digitalzeitalters funktionierten die Apparate einwandfrei. Ich hab schonmal ein bißchen die NS-Kontakte geputzt und die Regler justiert, es SCHEINT (klopfaufholz) jetzt zu gehen. Bloß fürchte ich halt, wenn die arcor-Kiste so empfindlich ist, daß die Störung wieder auftreten könnte. Daher meine Frage: Bringt es was, nen Adapter für Frequenzwahl vorzuschalten? Oder gibt es alternative DSL-Splitter, die es mit den Impulsen weniger genau nehmen?
Vielen Dank!
Rolf



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 09.11.2007!  Zum Bezugstext


Das muss leider wiedersprechen, die Starterbox gibt nur analoge Ports raus, funktioniert aber nur am ISDN-As.
Was anderes ist mir weder bei Arcor-Ausbildung noch im Außendienst unterkommen.
Und auch die analogen Anschlüsse, die es mal bei den Tochtergesellschaften hab, sollten mittlerweile digitalisiert sein.

Markus L.
(gute Seele des Forums)

  09.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 09.11.2007!  Zum Bezugstext

> Es muss sich also um einen ISDN-Anschluss handeln
>(etwas anderes bietet Arcor im Übrigen auch gar
> nicht an

Bis Du sicher? Ich meine, jemanden mit Arcor DSL + Analog zu kennen. Mit der Starterbox. Bin mir nicht ganz sicher jetzt, aber ich meine, es wäre Analog.

Viele Grüße,

Markus
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 09.11.2007!  Zum Bezugstext

> die (aktuelle) Arcor-Starterbox ist ja eine
> Kombination von DSL-Splitter, ISDN-NTBA und
> Terminaladapter.

Hallo fetap.de

gut zu wissen - wieder etwas gelernt. Mit den Arcor-Produkten kenne ich mich nicht aus.

Gruß, Norbert
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 09.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo allerseits,

die (aktuelle) Arcor-Starterbox ist ja eine Kombination von DSL-Splitter, ISDN-NTBA und Terminaladapter. Diese Funktionen lassen sich einzeln gar nicht nutzen (nur der Terminaladapter ist abschaltbar). Es muss sich also um einen ISDN-Anschluss handeln (etwas anderes bietet Arcor im Übrigen auch gar nicht an).

Der TA 2 a/b Komfort ließe sich demnach problemlos anschließen - die Justierung der Nummernschalter wäre natürlich die fernmeldetechnisch korrekte Lösung.

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 09.11.2007!  Zum Bezugstext

Stimmt Norbert! Irgendwie krieg ich es nicht in meinen Kopf rein, dass man DSL auch mit einem analogen Anschluss haben kann... Ich häng mir bald einen Zettel an den Bildschirm :-))
Gast (Rolf Bach)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 09.11.2007!  Zum Bezugstext

Vielen Dank, das geht ja wie die Post! ;-) Ich beobachte das Problem mal weiter. Ähm, ob ich ISDN hab, weiß ich nicht so genau... Ich hab halt das DSL2000-Paket von arcor an die Wand geschraubt. Geht da der von Steffi vorgeschlagene Adapter?
Gruß,
Rolf
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2007

Noch ergänzend zu Steffis Posting: Dieser Adapter funktioniert nur an ISDN. Solltest Du ISDN haben, wäre das eine sehr gute Lösung.

Gruß, Norbert
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2007

Das hat mit dem Splitter selbst nichts zu tun sondern nur mit der dem Telefon vorgeschalteten Telefonanlage. Ich betreibe parallel zu meinen Telefonanlagen noch einen TA 2 a/b Komfort von der Telekom (kostet bei ebay max. 20,- Euro) am NTBA. An dieser kleinen Anlage funktioniert nahezu jeder noch so schlecht eingestellte Nummernschalter. LG, Steffi
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2007

Hallo Rolf,

so ein Adapter bringt eher noch mehr Ärger :-) Wenn das Problem wieder auftauchen sollte, müßte man die alten NrS mal zerlegen, reinigen und neu schmieren. Dann laufen sie in der Regel wieder für eine lange Zeit störungsfrei und halten die Ablaufgeschwindigkeit.

Wenn Du nicht selbst zerlegen willst, kannst Du Dich gerne an mich wenden - einfach mailen.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas