Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
MFV Wahlblock einbauen wo gibt es den zu kaufen
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.11.2007

Hallo,

ich habe mir das Mickey Mouse Telefon der Post aus den 80er Jahren gekauft (DFe Ap 322 Post BP Hersteller Fa. Zettler München) und möchte es nun an meiner Fritz Box zum Laufen bringen.
Mir wurde gesagt, dass man dafür einen MFV Wahlblock kaufen und einbauen muss.
FRAGE: Wo kann man einen solchen Wahlblock kaufen?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe

Gruß
Andreas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus T. vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Klaus, hallo Karl-Heinz,

es ist tatsächlich so, dass der Stecker nicht richtig festgesteckt war! Das Telefon funktioniert jetzt! Es ist einfach nur super, einen schweren Hörer in der Hand zu haben und damit zu telefonieren!
Tausend Dank für eure Hilfe!

Gruß
Andreas
Klaus T.
klausi.tweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007

Hallo Andreas,

prüfe mal im Inneren des Telefons, ob der Anschlussstecker der Anschlussleitung auf den richtigen Steckmessern bzw. -kontakten sitzt. Ich habe den gleichen Fehler auf diese Weise ganz einfach beheben können und so ein vermeintlich defektes Telefon ganz einfach "repariert".

Gruß Klaus
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für das Angebot. Werde nachher ein paar Fotos machen und versuchen diese einzustellen. Bis dann und besten Gruß
Andreas

Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Ich vermute da stimmt etwas mit der Verkabelung nicht weil ein Freizeichen müsste immer kommen auch wenn die Fritzbox IVW nicht unterstützt.
Könntest du eventuell ein paar Bilder vom inneren des Telefon einstellen damit wir uns die Verkabelung mal ansehen können?
TWB ist ein Tastenwahlblock.
Laut Hersteller müsste deine Fritzbox also allen gängigen Telefon unterstützen also auch dein gekauftes Micky Maus Telefon.
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 10.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!
Ich dachte auch, dass das Telefon so an der Fritz Box funktionieren würde. Allerdings habe ich es an die Fritz Box angeschlossen und cih höre leider keinen Freiton. Vorher hatte ich ein altes Telekom Sinus 42i angeschlossen. Das funktioniert an der Fritz Box.

Hoffe natürlich jetzt nicht, dass mein gerade ersteigertes Telefon kaputt ist.

FRAGE:
-Gibt es eine Trick um rauszufinden, ob das Telefon technisch ok ist?
-Was ist ein TWB?
- Laut Hersteller kann an die FritzBox folgendes angeschlossen werden:
laut Fritz Box Hersteleller kann man folgendes an das Gerät anschließen:
"Sie können an den a/b-Ports Impuls- (IWV) und Tonwahl (DTMF)-Telefone"


Gruß
Andreas

Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 10.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Karl-Heinz,

oops - die FritzBox habe ich doch glatt überlesen... Richtig, an der FB sollte auch der IWV-Tastenblock funktionieren, wenn er technisch in Ordnung ist.

Gruß, Norbert
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 10.11.2007!  Zum Bezugstext

Die Fritzbox sollte aber doch auch mit dem IWV tastenblock zurechtkommen?
Hast du das schon probiert?
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2007

Hallo Andreas,

solch einen "TWB" gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Vielleicht hat jemand im Forum für Dich einen abzugeben.

Ich weiß nicht, welcher TWB da drinsteckt. Einen FeAp der Baureihe 71x zum Ausschlachten (die können meines Wissens MFV) bekommt man im großen Auktionshaus auch recht günstig.

Gruß, Norbert



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas