Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Adapter nötig?
Gast (Daniel Mathias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2007

Hallo an alle!
auch mit der gefahr, dass es diesen thread schon gab: möchte mir gern ein w48 bei ebay ersteigern; da ich von telefonen und kompatibilitäten keine ahnung habe, weiß ich nicht, ob ich solch ein altes telefon mit impulswahl überhaupt an meine anlage (webstar cable modem von Kabel Deutschland) anschließen kann. brauche ich einen adapter und wenn ja, welchen finanziellen aufwand bedeutet das?
wäre für eine antwort sehr dankbar!
grüße!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von FeE vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

zunächst wird der Hinweis in der Bedienungsanleitung merkwürdig zurückgenommen:

> Voraussetzungen zum Wählen
> Alle Ihre Telefone müssen das Mehrfrequenzwahlverfahren (DTMF, Tonwahl) durch Tastendruck
> unterstützen. Impulswahl wird von Ihrem lokalen Telefondienstanbieter normalerweise nicht unterstützt.

Dann sollte man Daniel zur Sicherheit darauf hinweisen, dass das Wahlverfahren nur bei abgehenden Gesprächen relevant ist. Angerufen werden kannst Du also auch ohne zusätzliche Hardware - die nächste (zumindest potenzielle) Frage ist dann aber, wie schön der Apparat klingelt. Daran ändert ein Wahlumsetzer aber wiederum nichts.

Außerdem gibt es noch Alternativen für die Umsetzung des Wahlverfahrens von IWV auf MFV:
- Man verwendet einfach einen Tonwahlsender, den man an die Sprechmuschel hält.
- Man kauft sich gebraucht eine analoge Telefonanlage, die das Wahlverfahren intern umsetzt, wie beispielsweise die Auerswald ETS-1006 oder ETS-2006. Wenn man mehr als ein Telefon mit Impulswahl betreiben können will, ist das sicher sinnvoller als mehrere Wahlumsetzer.

Leider ist meine Antwort recht unvollständig, eine gute FAQ wäre da wertvoll. Aber wir haben jetzt ja die Datenbank.

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (FeE)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von FeE vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Noch zum W48:
Ja, Du brauchst einen Adapter
von IVW Ipulswahlverfahren
auf MFV Mehrfrequenztonwahlverfahren
zum Preis von ca. 40 Euronen
Gast (FeE)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2007

@Steffi - Weder noch, er hat einen Kabelanschluss, darean ein Kabelmodem, und dieses hat 2 Stück RJ11-Anschlüsse (gemeinhin als Western-Buchsen bekannt), an welche analoge Telefonapparate angeschlossen werden können.

An den Fragesteller: RTFM
http://www.scientificatlanta.com/products/consumers/userguidepdfs/webstar_userguides/4016654.pdf
Seite 43 unten
Überschrift: Voraussetzungen zum Wählen

Wer hätte gedacht, daß man die Antwort in der Bedienungsanleitung findet :-))
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2007

Hallo! Was es alles gibt... Nie gehört. Schau mal in der Bedienungsanleitung der Telefonanlage unter Wahlverfahren. Das heutige moderne Wahlverfahren nennt sich Mehrfrequenzwahlverfahren (früher auch Tonwahl genannt), Abkürzung MFV. Deine Anlage muss jedoch auch das alte Impulswahlverfahren (IWV) unterstützen. Hast Du ISDN oder einen "normalen" Anschluss? LG, Steffi



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas