Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
500 Jahre Post wieviele Morsetasten?
Gerd-Wilhelm Klaas
infowasser.de
(Administrator)

  13.11.2007

Als Morsetastensammler habe ich eine Nachbau Morsaetaste vom Postshop
eingrafiert 500 Jahre Post bekommen.
Können Sie mir sagen  wieviel von diesen Tasten damals gemacht worden sind ?
nette Grüsse,
Anton Klok
Maastricht.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gerd-Wilhelm Klaas
infowasser.de
(Administrator)

  16.11.2007

Liebe Forumleser-u. schreiber

Eine Nachfrage beim ehemaligen Postmuseum in Frankfurt brachte keine Klarheit. Die Tasten wurden 1995 vom Postshop vertrieben. 1997 änderte sich die Firma und die Geschäftsführung und jetzt weiß keiner mehr Bescheid oder doch?
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Bei dem Gespräch waren wir uns aber einig, dass nur ein paar Hundert oder maximal tausend hergestellt wurden.

Gerd-W. Klaas
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2007

ich würde das gute stück nach einer weiteren gravur absuchen, nämlich nach einer zweiteiligen zahl x/xxxx. bei limitierten auflagen ist eine solche angabe eigentlich üblich, die zahl rechts vom schrägstrich ist dabei die höhe der auflage. angesichts 500 jahren würde mich eine "passende" auflage von 500 nicht überraschen. 500 oder 1.000 sind für dieses genre sammlerstücke üblich.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas