Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Suche Zeitansage als Audiofile mp3
Vincent
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2007

Hallo,

ich suche eine Zeitansage aus den 80er Jahren als Audiofile oder mp3.
Richtig klasse wäre die 0 Uhr Ansage.

Freue mich auf Nachricht!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 22.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,
dieses Gerät gibt's doch bestimmt in einem Museum, entweder Aachen, oder Bochum, oder deutsches Museum münchen, vielleicht kann auch einer ein entsprechendes file herstellen
gruß wolfgang
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2007

Hallo Vincent,

Du meinst sicher die "eiserne Jungfrau" vom Assmann(?)-Ansagegerät: (monoton gesprochen) "Beim nächsten Ton ist es... null Uhrrr... null Minuten... und null Sekunden... PIEP! Beim nächsten Ton ist es..."

Diese Ansage von anno dazumal würde ich auch gerne nochmal hören, weiß aber leider keine Quelle.

Lies Dir aber unbedingt mal diesen Thread durch, da gibt's technische Hintergrundinfos zur alten Zeitansage:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004131&seite=1&begriff=zeitansage&tin=&kategorie=

Gruß, Norbert
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 22.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,
wenn man aber nicht bei Tkom (o1o33) ist, geht es nicht)*, mußt dann o1o33 vorweg wählen

)* kommt, .... keine nummer unter diesem an....
gruß wolfgang
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.11.2007

Ich könnte die österreichische Zeitansage anbieten, seit etwa 1970 unterändert:

+43 1 1503 (zum jeweiligen Auslandsfestnetztarif), aktuell. Falls Mitternachtsansage gewünscht, bitte um Punkt Mitternacht anrufen und aufnehmen:

"Es wird mit dem Summerton 0 Uhr, 0 Minuten und 0 Sekunden ....<Gong> ....."




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas