Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Rufspannung-frequenz von NStAnl
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.12.2007

Ein Vorschlag:

Auflistung von Rufspannung und -frequenzen von Nebenstellenanlagen. Hintergrund ist, dass Fernsprechapparate mit mechanischen Weckern bei 25 Hz viel harmonischer klingeln als bei den heute meist verwendeten 50 Hz aus dem Netztransformator.
Siehe: http://erel.de/ALLG/SONST/aidx_sns.htm

Erweitern liesse sich die Auflistung noch mit Nebenstellenparametern wie Flash, Erdtaste, reines IWV, nur MFV etc.

Beispiele (Spannungen folgen):
ETS 4308i  50 Hz  (Flash, IWV ohne Erdtaste)
Teles iTAB 25 Hz (IWV eingeschr.)
Fritz!box 25 Hz
ZwUm W33   ca. 15-20 Hz (Polwechslerrelais, Erdtaste)
ZwU 102   ca. 15-20 Hz (Polwechslerrelais)
ZwU 104   50 Hz

Fortsetzung willkomen!

MfG Ralf
www.erel.de

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 04.12.2007!  Zum Bezugstext

...er meint die Angabe der Rufspannung bei definierter komplexer Belastung: ">33Vrms an 3,8 Ohm + 6,8 µF" (Serienschaltung von R=3,8 Ohm mit C=6,8µF).
Ich zweifle allerdings, ob R = 3,8 Ohm den Scheinwiderstand der Weckerspule bei veränderlicher Induktivität durch die mechanische Anordnung (schwingender Klöppel) ausreichend genau nachbildet. Jedenfalls versucht man mit dieser Meßanordnung mehrere Wecker (in mehreren parallelgeschalteten Apparaten) zu simulieren.
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rolf Bach vom 03.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Rolf,
was meinst du denn mit .... (welches Kochrezept....)?
unten in deinem Beitrag.

gruß wolfgang
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  03.12.2007

Guten Tag!
Hier mein kleiner Beitrag:

----------

Amex i - Telekom (Emmerich):
analog, 50 Hz, nur IWV, kein Flash, keine Erde

Amex 2i - Telekom:
analog, 50 Hz, MFV und IWV, Flash

Speed Dragon/Power Dragon - Hagenuk:
ISDN, 50 Hz, MFV und IWV, Flash ("ca. 88 ms" laut Handbuch)

Fritzbox Fon (meines Wissens alle) - AVM ("Audio Visuelles Marketing"):
ISDN, 25 Hz, MFV und IWV, Flash

----------

Ich möchte noch folgendes Thema in Erinnerung rufen (ISDN-Anlagen und W48):
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005325

Ist es vielleicht möglich, unter *einem* Thema die Informationen über "NStAnl" zusammenzufassen?

Wenn Wissen hier im Forum "zerfasert" ist keinem geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Paulchen-Weimar
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 03.12.2007!  Zum Bezugstext

Danke Norbert! Das erklärt dann natürlich, warum auch mein ZBSA19 ein wenig "schwach auf der Brust" klingt. Ich dachte immer, das liegt am Apparat. Um Deine Liste zu erweitern: Maingau (35-46) & Fuld Frankfurt klingeln am TA 2a/b auch sehr schön. Ist denn die Teles-Anlage auch so fehlertolerant in Bezug auf die Ablaufgeschw. von NrS? LG, Steffi
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 03.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,

da ich auch den TA2 a/b "Komfort" besitze, kann ich es Dir genau sagen: Mit 50 Hz aus dem Steckernetzteil. Ein ZB/SA 19 Wand, den ich kürzlich zur Reparatur hier hatte, wollte damit nicht richtig klingeln. Mit einem W28/38/48 ist's unproblematisch.

LG, Norbert
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.12.2007

Hallo! Mit welcher Frequenz "arbeitet" mein TA 2 a/b Komfort? Da meine Apparate alle sehr schön kräftig und gleichmässig klingeln, gehe ich auch von 25 Hz aus. LG, Steffi
Gast (Rolf Bach)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.12.2007

Eine gute Idee!
Die aktuelle arcor-Starterbox (NTBA, Terminaladapter und DSL-Splitter in einem) hat eine Ruffrequenz von 25 Hz und eine Rufspannung von ">33Vrms an 3,8 Ohm + 6,8 µF". Wobei ich dankbar wäre, wenn mir mal jemand sagen könnte, was das für ein "Kochrezept" sein soll.
Mit freundliche Grüßen
Rolf Bach



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas