Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
Das Große Versandhaus
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  13.12.2007

Liebe Benutzer dieses Forums,
immer dann, wenn Wettbewerbswidriges Verhalten, geschützte Firmennamen, nicht bestätigte anonyme Anmeldungen vorhanden sind, werde ich die Einträge ändern oder löschen.
Alle die kein Verständnis dafür haben, sollten dieses Forum nicht mehr aufsuchen.

Schöne Adventstzeit

Gerd-Wilhelm Klaas

Zu 1 Ein Foto wird eingestellt mit der Bemerkung, wenn der Besitzer etwas dagegen hat das das Foto eingestellt wird kann es ja vom Administrator gelöscht werden.
Das müssen wohl alle gute Seelen ok finden.Denn es geschah ein paar Tage nichts.

Bilder dürfen nur eingestellt werden, wenn persönlich aufgenommen, auch Bilder von ebay etc. haben hier nichts zu suchen.
Werde jeden verklagen der das nicht beachtet.
Gerd-W. Klaas 19.12.2007




Hallo zusammen,
wie ich selber schon oft erfahren habe, kann man aber auch sehr viel glück haben wie hier 150188198134 also der preis und (der App. ist im Top zustand und noch versiegelt) ach ja der Glückliche bin ich :-)))

Viele Grüße
Thomas

PS: ich fand das Letzte Thema "oje" eigentlich schön bis auf den Schluss daher hab ich jetzt dieses Thema eröffnet.
-----------------------------------------------------
Info: das ist ein Thema um über andere Sachen oder so zu Lestern und zu diskutieren.


Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 20
Gast (marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

... der Thomas hatte nur ein paar Fragen zum Tischmünzer 55.
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

Danke Andreas, besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Wobei ich grundsätzlich auch gar nichts gegen gewerbliche Verkäufer habe (die sich als privat gekennzeichnet haben). Bei einigen (nicht bei allen!) ist nur leider immer der negative Beigeschmack des "Verbastelten/Zusammengebastelten" dabei. Es gibt durchaus viele Auktionen, die schaue ich mir immer wieder gerne an, da dort wirklich schöne Telefone (auch toll fotografiert) angeboten werden. Das Hauptproblem ist doch einfach, dass die Verkäufer, deren Artikel hier "angeprangert" werden (bzw. bei OJE angeprangert wurden) leider zu 99% uneinsichtig sind, sich auf den Schlips getreten fühlen und die Kanone laden, um verbal zurückzuschiessen.
Der ein oder andere sollte evtl. mal 1 Minute darüber nachdenken, ob die Vorwürfe bei OJE nicht nahezu immer berechtigt waren (ich kann die Komplettlöschung auch immer noch nicht nachvollziehen. Besonders die Formulierung "wettbewerbswidriges Verhalten" ist mir rätselhaft). Aber erstmal genug am frühen Morgen ;-) Schönen Tag, Steffi
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2007

> [Gerd-W. Klaas:]
> Ein Foto wird eingestellt mit der Bemerkung, wenn
> der Besitzer etwas dagegen hat das das Foto
> eingestellt wird kann es ja vom Administrator
> gelöscht werden.
> Das müssen wohl alle gute Seelen ok finden.Denn es
> geschah ein paar Tage nichts.

Das ist sicher die eine Sache, die nicht in Ordnung ist. Da hätte man aber auch das einzelne Posting löschen können. Ich denke vielmehr, das Entscheidende, was bei "oje" die Stimmung verdorben hat war das, was dann im Nachgang an Rundumschlägen kam, insbesondere von anonymen Postern.

Ich bin nämlich der Meinung, daß das hier zwar ein Telefonforum ist, aber wenn wir schon einen Thread zu den Angeboten auf ebay machen, sollte es erlaubt sein, dubiose Verkäuferpraktiken auch beim Namen zu nennen.
Wenn ich bei Angeboten eines "Privatverkäufers" in die weiteren Angebote schaue und da gewerbliche Aktivität vermute, sind das Aspekte, die z.B. für mich ebenso in die Kaufentscheidung einfließen wie ein Riß im Gehäuse.
Auch auf die Gefahr hin, daß sich dabei einige auf den Schlips getreten fühlen können, sollte die Diskussion hierzu ruhig offen sein, und wenn nicht im Galgenhügel, wo sonst?

$0.02
Andreas
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

To whom it may concern:


> Hallo Marco,
> ich hab die eine Mail geschickt.
>
> Thomas

Schreibt doch bitte (und das betrifft nicht nur Thomas!) nicht zusätzlich einen Forumsbeitrag dieser Art, wenn Ihr jemandem eine private E-Mail schickt. - In Ausnahmefällen - wenn der Adressat nicht reagiert oder der Hinweis auch für andere Leser relevant ist - kann man das natürlich machen, aber meistens ist es nur lästig oder führt wie hier sogar zu Missverständnissen.

(Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute heute selbst merken, dass sie eine E-Mail bekommen haben.)

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,

> Heisst denn dieses angebotene Telefon tatsächlich auch "Dallas"?

also die Bilder sind ja nun wirklich nicht übermäßig groß und durch das transparente Gehäuse ist die Form auch nicht so gut zu erkennen. IMHO ist aber das Gehäuse des KFeAp 372 "Dallas" bzw. KFeAp 381 "Dallas LX" kantiger als das abgebildete. Ich finde, dieses ähnelt eher dem KFeAp 390 "Manhattan" (welches natürlich einen Nummernschalter hat).

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

Steffi, das hatte ich damit auch nicht behauptet !!! Falsch interpretirt. Der Link ist aber wesentlich einfacher als erst in ebay suchen, das ging doch bisher im oje Beitrag auch immer super, musst doch jetzt nicht davon Abstand nehmen ;-)
Gute Nacht
marco ;-)
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von marco vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

Hi Marco! Ich war nicht zu faul, ich frage mich in letzter Zeit nur des Öfteren, was man hier noch posten darf und was nicht. Heisst denn dieses angebotene Telefon tatsächlich auch "Dallas"? Wenn nicht, äußere ich mich lieber nicht weiter zu dieser Auktion ;-) Schönen Abend
Gast (marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

na dann will ich der Steffi mal die Arbeit abnehmen, hier haben wir das gute Stück zum Weihnachtsschlußverkaufsschnäppchenpreis ;-) : http://cgi.ebay.de/Telefon-Dallas-Transparent-100-Funktion-TAE-1A-Zustand_W0QQitemZ280183038331QQihZ018QQcategoryZ48201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Naja,in den USA doch oft anzutreffendes Gerät, nichts was den Preis jetzt angemessen wäre .

Grüße
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

nein nein das hat mit was anderem zu tun nicht mit dem Thema.

Thomas
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

Man gebe ein: "Telefon Dallas"! Wäre es schwieriger zu finden gewesen, hätte ich eine Artikelnummer genannt ;-)
Gast (Klaus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

was soll denn diese Heimlichtuerei hier?????????Artikelnummern sind übrigens nicht verboten und verstoßen gegen nichts und niemanden.
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von marco vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Marco,
ich hab die eine Mail geschickt.

Thomas
Gast (marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

Steffi...ich mich jedenfalls nicht :-) stell mal die Auktionsnummer rein

Grüße
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007

Hallo! Ich habe gerade ein durchsichtiges Telefon bei ebay entdeckt. Meine Frage: Ist das wirklich ein Dallas? LG, Steffi
P.S.: Ich hoffe, ich habe mich nun vorsichtig genug ausgedrückt, sodaß sich nicht gleich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt ;-)
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  15.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprechteilnehmer vom 15.12.2007!  Zum Bezugstext

@Fernsprechteilnehmer (alias Teilnehmer, Norbert, Norbert der andere, Arno, Arno Nühm, Arne)

warum sollte berechtigte (wenngleich hier etwas  ausgewalzte) Kritik gelöscht werden?

Im Zweifelsfall würde ich hier den Originalsatz korrigieren und dann hätte sie sich sich ja auch erledigt ;-)

Außerdem hat der Admin (der übrigens immer unter demselben Namen auftritt!) ja seine Ergänzung signiert; mit etwas Nachdenken bekommt man das auch selbst 'raus!

Friedliche (nicht nur) Feiertage
Ralf
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2007

Hallo,

>Liebe Benutzer dieses Forums,
>immer dann, wenn Wettbewerbswidriges Verhalten, >geschützte Firmennamen, nicht bestätigte anonyme >anmeldungen werd ich die Einträge ändern oder >löschen.
>Alle die kein Verständnis dafür haben, sollten dieses >Forum nicht mehr aufsuchen.
>
>Schöne Adventstzeit
>
>Gerd-Wilhelm Klaas

damit hab ich nichts zu tun das wurde von dem Admi. selber Eingefügt.

Viele Grüße
Thomas
Gast (Fernsprechteilnehmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 14.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

deine "Rekonstruktion" kommt schon hin - aber wie gesagt, das Original ist kein vollständiger verständlicher deutscher Satz (und damit keine verständliche Aussage).

(Und wegen dieser Kritik wird mein Forumsbeitrag wahrscheinlich bald gelöscht...)
Gast (Fernsprechteilnehmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 14.12.2007!  Zum Bezugstext

Kein Wunder, das ist ja auch kein Satz, dazu fehlt etwas - und zwar ein Verb...
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  14.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 14.12.2007!  Zum Bezugstext

Versuch einer Rekonstruktion:

"Immer dann, wenn wettbewerbswidriges Verhalten, geschützte Firmennamen, nicht bestätigte anonyme Anmeldungen [oder ähnliches im Forum auftauchen,] werd ich die Einträge ändern oder löschen"

So oder so ähnlich, denke ich mal.

Wo hat Thomas denn den Satz von Gerd-Wilhelm Klaas her?

Naja, jedenfalls finde ich es schade, daß beide Themen der Rubrik "Galgenhügel" gelöscht sind, gerade das Thema "oje" war sehr unterhaltsam und informativ.

Aber es stimmt schon - die Sache mit dem Ebay-Verkäufer, dessen Antlitz ohne sein Wissen hier veröffentlicht wurde, entwickelte sich zu einem unschönen Hick-Hack.

Pech, Nutzer.
Ich hoffe, man lernt draus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wie auch immer - ich will mal "oje"-mäßig weitermachen:

Bei Ebay fallen mir inzwischen 01-LX-Apparate auf, die (warum auch immer) "Retro"-Apparate zu sein scheinen und deshalb wohl auch einen gewissen Preis haben...
Schau: 300181518239

Grüßchen - Paulchen
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.12.2007

Diesen Satz verstehe ich leider nicht wirklich:

<<immer dann, wenn Wettbewerbswidriges Verhalten, geschützte Firmennamen, nicht bestätigte anonyme anmeldungen werd ich die Einträge ändern oder löschen. >>

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas