Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Oktophon 81 Systhemtelefon
Sven Nürnberger
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2007

Hallo! Kann ich ein Oktophon 81 Systhemtelefon auch ganz normal an einen ISDN Anschluß anschließen?
Danke für Hilfe!
Sven



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  17.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 16.12.2007!  Zum Bezugstext

> worin genau sich die M2 von der M unterscheidet, weiß
> ich auch nicht mehr genau. kann sein, daß es eine
> dss1-version war, aber die erinnerungen sind schon
> recht blaß. die konnte jedenfalls meines erinnerns mit
> den octophonen 80/85 wie die M, aber auch mit den
> octophonen 81/86 wie die M26.

Sowohl die M als auch die M26 kann mit den Octophonen 80/85/81/86 umgehen, da gibt es keine Beschränkungen auf einen bestimmten Anlagentyp. Auch mit EURO-ISDN können beide Anlagen umgehen. Das hängt nur vom SW-Stand der ZST bzw. den SW-Ständen direkt auf den Baugruppen ab. Von einer "M2" habe ich noch nie etwas gehört - und ich hatte viel mit dieser Octopus-Baureihe zu tun. Hier werkeln auch noch viele M26 :-)

Gruß,
BanditDD
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von BanditDD vom 16.12.2007!  Zum Bezugstext

worin genau sich die M2 von der M unterscheidet, weiß ich auch nicht mehr genau. kann sein, daß es eine dss1-version war, aber die erinnerungen sind schon recht blaß. die konnte jedenfalls meines erinnerns mit den octophonen 80/85 wie die M, aber auch mit den octophonen 81/86 wie die M26.
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 15.12.2007!  Zum Bezugstext

> das octophon 81 paßt auch an octopus m2 und m26.

Octopus M2? Was ist denn das?

Gruß,
BanditDD
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paul Schmitz vom 14.12.2007!  Zum Bezugstext

> das Octophon 81 kann, soweit ich informiert bin, nicht
> unmittelbar an einen ISDN-Anschluss angeschlossen
> werden. Es ist ein Systemtelefon, das nur an der
> Tk-Anlage der Octopus 180i-Familie betrieben werden
> kann. Der Hersteller dieser Anlage ist die Firma
> Philips. Die Anlage wurde von der Telekom vertrieben.

Das ist so nicht ganz korrekt. Das Octophon81 kann sehr wohl direkt am ISDN-Anschluß betrieben werden, unterstützt aber nur das alte, nationale ISDN-Protokoll (1TR6). Allerdings beschränkt sich der Funktionsumfang auf die Grundfunktionen eines Telefons.

Ansonsten bleibt nur der Betrieb an einer Octopus 180i  / M / M26 / K, die natürlich auch an EDSS1-Anschlüssen (EURO-ISDN) funktionieren (einen halbwegs aktuellen SW-Stand vorausgesetzt).

Gruß,
BanditDD
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paul Schmitz vom 14.12.2007!  Zum Bezugstext

das octophon 81 paßt auch an octopus m2 und m26.
Sven Nürnberger
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paul Schmitz vom 14.12.2007!  Zum Bezugstext

Schade!Danke!
Gast (Paul Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.12.2007

Hallo Sven,
das Octophon 81 kann, soweit ich informiert bin, nicht unmittelbar an einen ISDN-Anschluss angeschlossen werden. Es ist ein Systemtelefon, das nur an der Tk-Anlage der Octopus 180i-Familie betrieben werden kann. Der Hersteller dieser Anlage ist die Firma Philips. Die Anlage wurde von der Telekom vertrieben.

                     MfG Paul Schmitz



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas