Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
DSL und mein FeTAP 871-1 sprechen nicht miteinander
Gast (Alexandra Tora)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2007

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir einen DSL Anschluß samt Router zugelegt. Dieser Router kann aber wohl nur Mehrfrequenzverfahren erkennen. Mein altes, gutgeqflegtes FeTAp 871-1 macht aber nur Impulse. Kann mann das mit der Stern- oder Routetaste irgendwie umstellen. Ich wäre dankbar wenn ich einen Tip dazu bekommen und endlich meine Telefonflatrate ausnutzen kann.

Danke und viele Grüße

Alexandra



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Alexandra Tora)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 26.12.2007!  Zum Bezugstext

Vielen lieben Dank an Euch alle für die Antworten auf mein Telefonproblem :)

Ich hatte auf eine einfache Lösung gehofft als ich meine Frage hier eingestellt habe. So umschalten von einem Modus auf den anderen mit irgendwelchen Tastenkombinationen.

Das Ersteigern bei ebay und ein Austausch von Komponenten  scheint mir doch etwas zu viel Aufwand für mein altes Telefon. Da ich auf diesem Telefon angerufen werden kann, werde ich es an eine meiner vier Telefonnummern hängen die für die Verteter/Versicherungen/Call Center und dergleichen benutzt werden soll.

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten war überrascht wie schnell und kompetent Ihr geantwortet habt.

Grüße und noch ein schönes Restweihnachten

Alexandra

Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 25.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

meiner Erfahrung nach braucht es doch ein wenig Zeit oder Glück, um günstig einen TwB 71 oder FeTAp 71 zu erwerben (bei eBay bislang beobachtete Preise zwischen 1 und 18 €).

> z.B. der FeTAp 875 hatte meines Wissens Tonwahl

Der FeTAp 87 hat einen TwB 75 (verfügt aber anders als der FeTAp 75 über einen Tonruf).

Gute Nacht.
fetap.de
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 25.12.2007!  Zum Bezugstext

ein 875 wäre allerdings wie ein 871, da hätte sie nur eine a2-schaltung nebst schauzeichen gewonnen, bei nach wie vor iwv. zu suchen wären stattdessen 711 bis 716 (und dann die twb auszutauschen, denn die 71er klingeln per wecker), oder 0162 (01 bilingual) / 0164 (01 lx), diese böten beide mfv + tonruf.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexandra Tora vom 25.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Alexandra,

frag doch mal hier im Forum, ob jemand einen passenden TWB für Dich übrig hat. Der Austausch ist wirklich keine Hexerei, wie schon mein Vorredner schrieb. So könntest Du den Apparat weiterbenutzen.

Falls sich niemand finden sollte - bei ebay, Hood etc. gibt es auch günstig komplette Apparate dieser FeTAp-Reihe, welche schon einen TWB für Tonwahl besitzen (z.B. der FeTAp 875 hatte meines Wissens Tonwahl, selbe Ausstattung) .

Frohes Fest und Gruß
Norbert
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexandra Tora vom 25.12.2007!  Zum Bezugstext

der austausch des twb ist aber kinderleicht, und das benötigte teil (twb 71 oder twb 78 kompakt) in der bucht oder auch bei hood immer wieder mal zu haben.
Gast (Alexandra Tora)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 23.12.2007!  Zum Bezugstext

Danke fetap.de,

wenn es nur mit einem Austausch des Ziffernblocks geht, werde ich mein treues Telefon wohl durch ein moderneres ersetzen. Schade eigentlich.

Der Router ist von o2 und kann laut Bedienungsanleitung nur Mehrfrequenzverfahren.

Danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn es wohl doch technische Grenzen für mein Telefon gibt.

Tschüß und noch ein schönes Weihnachten

Alexandra
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2007

Hallo Alexandra,

> Dieser Router kann aber wohl nur Mehrfrequenzverfahren erkennen.

Das ist möglich. Um welches Modell handelt es sich denn?

> Kann mann das mit der Stern- oder Routetaste irgendwie umstellen.

Leider lässt sich das Wahlverfahren des FeTAp 87 (wie FeTAp 75, aber mit Tonruf) nicht umstellen. Die einzige Möglichkeit ist der Austausch des Tastwahlblocks (TwB 75) gegen einen mit Mehrfrequenzwahl (TwB 71).

> Ich wäre dankbar wenn ich einen Tip dazu bekommen und endlich meine Telefonflatrate
> ausnutzen kann.

Wenn es sich um eine VoIP-Flatrate handelt, Du also den Router nutzen musst, gibt es wohl leider keine einfache Lösung.

Grüße
fetap.de



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas