Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Spannung an TAE-Dose
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2008

Hallo, habe heute einen weiteren 01LX angeschlossen und zu diesem Zweck eine neue Dose montiert.

Habe einfach mal nachgemessen welche Spannungsdifferenz zwischen La und Erde besteht, es sollten ja bekanntlich 60V Unterschied sein.

Aber: Meine Anlage liefert trotz neuer Kabel nur 34 Volt!
Woran liegt es, dass an meiner TAE Dose keine 60V sondern nur 24V anliegen??? Ist das ein Anlagenfehler bei der AUERSWALD 2206? Oder ist soetwas normal?

Danke schonmal!

Achim



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 8818freak vom 04.01.2008!  Zum Bezugstext

Abgesehen von den unterschiedlichen Spannungen, die die einzelnen Anlagen, Adapter, etc. liefern, ist viel wichtiger, welche Spannung am betreffenden Apparat im ABGEHOBENEN, also aktiven Zustand anliegt bzw. welcher Strom durch die Leitung fließt, sobald der Hörer abgehoben wird. Die "Leerlaufspannung" ist in den meisten Fällen nicht so wichtig.

Als Richtmittelwert kann angenommen werden, daß über ein Telefon etwa 10 - 12 V abfallen sollen und der Schleifenstrom in etwa zwischen  20mA und 60mA liegen soll, um einen ordnungsgemäßen Betrieb des konventionellen Telefones zu gewährleisten.

Eben für Fälle, wo dieser Schleifenstromwert nicht erreicht werden kann, sind die sogenannten Zusatzspeisegeräte vorgesehen, welche nicht nur die Leerlaufspannung, sondern die Spannung auch im Betriebe selber, also "unter Last" erhöhen.
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 03.01.2008!  Zum Bezugstext

für gewöhnlich geht man von einem mindestwert von 24 volt aus, die spannung läßt sich nur bei einigen wenigen sehr großen tk- anlagen erhöhen.
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 8818freak vom 03.01.2008!  Zum Bezugstext

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann bin ich ja beruhigt. Was wäre denn der Mindestwert?
Kann ich diese Spannung irgendwo erhöhen (theoretisch)?

Viele Grüße

Achim
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2008

das ist bei deiner auerswald normal. die spannungen sind da nicht so hoch, es sollten sich aber eigentlich alle endgeräte betreiben lassen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas