Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
RFT Variant 021 00300
Gast (Felix Rublack)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2008

Hallo Forum,

ich suche für das Telefon im Betreff jede mögliche Art von Anleitung. Das Telefon selbst scheint Teil einer Vorzimmersprechstelle zu sein. Es hat 6 Knöpfe (Sondertaste Sperrschloß, Raumrückfrage, Ruftaste 1, Ruftaste 2, Anschalttaste und Erdtaste) sowie zwei Lampen.

Gruß
Felix



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Uwe Bradler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerald Hintze vom 13.01.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Gerald,
ich habe auch die Variant-Telefone mit 5 Tasten / einem Schlüsselschalter. Daher würde  ich mich sehr freuen, auch den Schaltplan bekommen zu können, auch wenn dieser Beitrag schon über 2 Jahre alt ist. Leider ist im Netz zur Variant-Vorzimmeranlage nicht viel zu erhalten. Den Relaisbeikasten würde ich mir selber bauen, wenn ich den Schaltplan habe. Freue mich auf Hilfe.

Besten Gruß
Uwe
Gast (Rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerald Hintze vom 13.01.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Gerald,

ist es möglich das Sie mir von der Variant Vorzimmeranlage. R-F-T Telefon Variant 021 00300 die Bedienungsanweisung mit den Schaltplänen (PDF-Dokument) zuschicken. Ich habe den Beikasten mit das Kabel was zum R-F-T Telefon Variant 021 00300 gehört.

Oder wissen Sie wer den Beikasten gebrauchen kann?
Und übrigens ist es kein Relaisbeikasten sondern nur ein Beikasten für das R-F-T Telefon Variant 021 00300 da sind keine Relais drin sonder nur Schrauben um von der Hauptleitung das Telefon anzuklemen b.z.w.Schrauben.

Relais sind in der Vorzimmeranlage "Variant" 1/1-1/2 drin. Habe auch das Teil bei mir, sonst hätte ich dafon nicht angefangen, ich das Teil nicht hätte

Gruß
Rene'
galaxymaster
(Mailadresse bestätigt)

  13.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerald Hintze vom 13.01.2008!  Zum Bezugstext

So, ich habe jetzt meine eMail-Adresse in meinem Profil zur Anzeige freigegeben.

Gruß
Felix
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  13.01.2008

Hallo Felix,
in einem Bild (als Anhahang hier) ist eine Variante der Variant VZA dargestellt aber noch nicht zusammangeschalten.
Die wäre dann eine Variant VZA 1/2
bestehend aus 2 Chefstationen (links und unten), 1 Sekretärstation mit Kugelbox Mithörlautspecher (recht) und ein Relaiskasten.
Eine komplette Bedienungsanleitung mit Schaltplänen (10 X A5 Seiten) in Papierform habe ich da. Aber da hat Gerhard bestimmt schon geholfen.
Gruß
Joachim


Gast (Gerald Hintze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2008

Hallo Felix,

der Apparat ist der Chefapparat zur Variant-Vorzimmeranlage. Wenn Du mir Deine Mailadresse mitteilst, kann ich Dir gern die Bedienungsanweisung mit den Schaltplänen (PDF-Dokument) zuschicken.

Ohne den Relaisbeikasten wird allerdings nicht die richtige Freude bei der Benutzung aufkommen, fürchte ich.

Abgesehen von einigen wenigen Bauteilen (Handapparat, Nummernschalter) gibt es übrigens kaum Gemeinsamkeiten zu den Einheitsvorzimmeranlagen. Das ist doch noch eine ganz andere Liga.

Gruß
Gerald
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2008

Hallo Felix,
hier gibt es doch eine DDR-VZA-Seite über EVA 66, ist wohl so ähnlich, vielleicht mußt du den Garald mal direkt mailen, ich weiß nicht ob er immer mitliest.

http://www.eva66.de/


Vielleicht weiß der noch mehr, Detlef Genthe kennt sich auch gut aus.
gruß wolfgang
galaxymaster
(Mailadresse bestätigt)

  12.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 12.01.2008!  Bezugstext gelöscht

Hallo,

die Bezeichnung habe ich 1:1 von der Geräteunterseite übernommen. Ich habe nur ein Telefon und einen rein passiven Kasten mit Anschlußklemmen. Die drei Bilder zeigen das Telefon selbst, den Anschlußkasten und das Innenleben des Telefons.





Viele Grüße
Felix



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas