Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wer kennt Kapsch Midistar?
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2008

Die Frage hat den Grund, dass ich jetzt schon zwei verschiedene IWV-Telefone an der Anlage hatte, können angerufen werden, aber es geht kein Ruf raus. Sind die NS nicht o.k. oder kann diese Anlage gar kein IWV, was mich allerdings wundern würde.
b.g.
Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Renoth vom 24.01.2008!  Zum Bezugstext

Das - zitierte - Bergvölkchen hat(te) damals einen recht monopolistischen Hauptauftraggeber (nämlich die damalige Österreichische Post- und Telegraphenverwaltung), die diese Anlage exklusiv in Österreich vertrieb. Diese hat - um eine Konkurrenz mit anderen Anlagen zu vermeiden - exklusiv die Entwicklung OHNE Pulswahl in Auftrag gegeben.

KAPSCH (bzw. deren Tochter APHONA) bedingte sich allerdings aus, diese Produktlinie auch im Ausland vertreiben zu können, der Einfachheit halber verzichtete man dann aber auf die Nachentwicklung der Pulswahl - eigentlich schade.

Das war das selbe Zeremoniell mit der KAPSCH MINISTAR einerseits und der von SCHRACK entwickelten Heimtelefonanlage mit (Fax-)Durchwahl bei POTS-Leitungen. Die Ministar hatte unbeschränkte Durchwahl (zu allen Nebenstellen, also von 1 ... 5), dafür nur Tonwahl, die Heimtelefonanlage akzeptierte zwar sowohl Puls- als auch Tonwahl, ließ aber nur die Durchwahl auf die Nebenstelle -4 durch, Durchwahlen mit anderen Durchwahlziffern führten zum Hauptstellenanruf bzw. Ringruf.

So wurde "damals" der Markt zwischen den Lieferanten aufgeteilt.

P.S.: Einige andere nette Sachen hat man erst später bzw. letztendlich überhaupt nicht entwickelt. SO gibt es für die MIDISTAR-FLASH-Serie eine ISDN-Primary-Karte, andererseits hat man weder Querleitungsübertragungen noch E&M-Schnittstellen entwickelt, damit bleibt eine MIDISTAR leider immer ein "stand-allone"-System.
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 23.01.2008!  Zum Bezugstext

Na ja, wer denkt denn dass das Bergvölckchen solche Riesensprünge macht. Gerade vom Trommeln über Handvermittlung zum Selbstwählbetrieb übergegangen, werfen die althergebrachte Pulswahl gleich wieder in die Tonne. Gut, muss ich das Ding wieder weiterhauen, wäre sooo interessant gewesen, mindestens 40 analoge Ports und dazu noch etliche Digitale.
Danke erst mal und schöne Grüße
Peter
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2008

Meines (österreichischen) Wissens nach können alle Ausführungen der Midistar (A1,A4,A8,F1,F4,F8) KEIN IWV, also keine Pulswahl. Man kann nur mit MFV-Wahl in dieser Anlagenfamilie wählen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas