Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
W 28 NS Feder demontieren reinigen etc.
Gast (Axel Himmel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2008

Hallo;  als ex-DDR Fernmeldemechaniker (angelernter in einem VEB-Betrieb) habe ich Technk ab NS W38 repariert. Nun möchte ich eine NS W28 von Siemens&Halske demontieren, reinigen und wieder montieren. Wie kann ich die Feder entspannen, reinigen und wieder ins Gehäuse eindrehen? alles andere ist ja fast wie W38 NS.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel himmel vom 14.03.2008!  Zum Bezugstext

Hi Axel,

diese Schraubenfeder muß mit ihrem unteren, nach außen gebogenen Ende an der Öffnung der beiden Distanzplatten unter dem Ziffernring anliegen. Dann spannt man sie im Uhrzeigersinn bis zur gewünschten Spannung und drückt das Oberteil auf den Bolzen.

Ohne Bild etwas umständlich zu erklären - im Moment habe ich leider keinen solchen NrS zum Fotografieren hier.

Gruß, Norbert
Gast (axel himmel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus vom 25.01.2008!  Zum Bezugstext

hi; danke für die nachricht, die ich leider aus zeitgründen (todesfall in der familie) erst heute lesen kann. ich habe w38 überholt und dabei die doch "einfache" feder gereinigt und gefettet und in den grundkörper wieder rein gedreht.  beim ns w28 ist diese bei mir im original aber eine dünne drahtfeder, die mir um "die ohren" geflogen ist. wie bekomme ich diese wieder in den grundkörper hinein?
Gast (Klaus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2008

Es gibt verschiedene Nummernschalter. Die von Siemens oder B&G unterscheiden sich da von den von CL. Ansonsten ist es doch recht einfach. Fingerlochscheibe ab, diese Abdeckung wo die Feder eingehangen ist, runter und reinigen. Dann Feder wieder reinlegen und mit der Abdeckung bis zur gewünschten Spannung aufziehen............



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas