Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Beim Wählen aus der Linie geschmissen -??-
Monika Heister
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2008

Hallo an alle Fachmänner

Beim wählen werde ich immer wieder aus der Linie geschmissen und höre entweder ein Freizeichen oder ein Besetztzeichen. Wenige Male funktioniert es ohne Probleme.
Woran kann das liegen ???



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2008

Hallo Monika,

ich habe auch schon Nummernschalter aus anderen Ländern repariert und würde mir Deinen gerne unter die Lupe nehmen. Möglich, daß eine Justierung des Ablaufs und eine Kontaktreinigung genügt, damit das Wählen wieder klappt.

Bei Interesse schreibe mir einfach eine Mail.

Gruß, Norbert
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 25.01.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Monika,

ich kann mich Rainers Vermutungen nur anschließen, zumal wenn Du den Apparat an einer FRITZ!Box Fon betreibst (die sehr empfindlich auf schlecht justierte Nummernschalter reagiert).

Wenn Du viele Apparate hast, die beim Wählen Probleme machen (und die Du gelegentlich nutzen möchtest), gäbe es noch die (nicht so elegante) Möglichkeit, einen Terminaldadapter TA 2 a/b Komfort zwischenzuschalten, der in Bezug auf nicht justierte Nummernschalter sehr fehlertolerant ist. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass Du eine FRITZ!Box Fon mit internem S0-Bus hast (also die 5050, 5140, 7050, 7170 oder 7270).

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2008

Hallo Monika,

das klint ein wenig so, als ob der Nummernschalter ("Wählscheibe") unregelmäßig abläuft. Die Anlage weiß dann die Signale vom Nummernschalter nicht richtig zu interpretieren, so dass auch ein Besetztzeichen oder ein Freizeichen dabei rauskommen können.
Das ist bei alten Telefonen nicht ungewöhnlich. Die Mechanik des Nummernschalters muss dann gereinigt werden. Das ist einerseits kein Beinbruch, aber andererseits auch nicht mal eben zu machen, wenn du damit keine Erfahrung hast.
Es gibt hier im Forum einen Spezialisten für Nummernschalterüberholung: Norbert. Ich weiß zwar nicht, ob er sich auch mit Geräten aus anderen Ländern auseinandersetzt, aber vielleicht wartest du einfach, bis er sich meldet. Soweit ich weiß, ist er recht regelmäßig im Forum aktiv.

Viele Grüße und viel Erfolg
Rainer
Gast (Gerd)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Monika Heister vom 25.01.2008!  Zum Bezugstext

Es geht nichts über einen richtigen Telefonanschluss...
Monika Heister
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank vom 25.01.2008!  Zum Bezugstext

Habe den Telefonanbieter 1 und 1 und das Telefon ist ein altes Bell Telephone. Hatte gestern das Problem nach dem Anschließen und probieren das der Anrufer sein eigenes Echo hört und heute habe ich probleme beim wählen.
Ich habe noch 3 Andere belgische Kupfer Telefone RTT-56 mag gar nicht daran denken was mich da erwartet, sind nämlich auch ohne Kabel.


Gast (Frank)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2008

Welches Telefon, welcher Anbieter, was für ein Anschluß, ggf. welche Telefonanlage............



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas