Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Ich rufe an - Tipps zum Telefonieren Bundespost
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  01.02.2008

Hallo,
habe folgende Broschüre heute bei meiner Oma liegen sehen, da dachte ich mir, vielleicht ist jemand im Forum hier interessiert :-)

Ach ja - Erscheinungsdatum war VOR Änderung des Wähltones in einen Dauerton in den 70er Jahren - also ist sie schon älter!!!

Übrigens auf dem letzten Bild - Das Auslandsbuchstabieralphabet ist interessant!

Viele Grüße  

Achim

P.S: Manche "Handy-Zeitgenossen" und Quasselstrippen sollten sich mal die Tipps zu Herzen nehmen :-D





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2008

> Übrigens auf dem letzten Bild - Das Auslandsbuchstabieralphabet ist interessant!

Das sind die bis heute für den nationalen bzw. internationalen Fernsprechverkehr offiziell geltenden Buchstabiertafeln - man beachte vor allem "Samuel" und "Zacharias" (vgl. dazu http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-Dezember2002/Alphabet.html ).
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.02.2008

"...wenn ich den neuen grauen Fernsprecher habe"

Hi Achim! DANKE für diesen tollen Beitrag! Das Heftchen müsste sogar aus den 60er-Jahren sein (wegen Zitat oben)! Würde ich gut aufheben, ist echt klasse. Es gab auch noch ein Feld für die Rufnummer des Pfarrers :-) LG, Steffi
P.S.: Das kopier ich jetzt gleich mal in mein Foto-Archiv unter Raritäten.
EDIT: Auf der letzten Seite könnte evtl. ein Hinweis auf Oktober 1968 sein (ganz unten unter Theaterveranstaltungen).



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas