Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Teuere TAE-und AMS-Dosen 1991...
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  01.02.2008

Hallo,
habe eine Rechnung der Deutschen Bundespost über eine TAE und eine AMS-Dose gefunden.

Die TAE kostete 58 DM, der Umschalter 115 DM...

Nebenfrage zum AMS: Wie funktioniert diese? Man hört ja beim Abheben eines Endgeräts nur ein Ticken, aber woher kommt es und was geschieht darin in der Dose?

Viele Grüße

Achim





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 02.02.2008!  Zum Bezugstext

@ Christof:
DANKE! Genau sowas hab ich schon lang gesucht aber noch nicht gefunden (ka wieso...!)

Vielen Dank!

Achim
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 02.02.2008!  Zum Bezugstext

in meiner Internetausgabe bekommt man folgendes angezeigt wenn man in Google als Suchbegriff "awado" eingibt: http://www.google.de/search?hl=de&q=awado&btnG=Suche&meta=cr=countryDE
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 02.02.2008!  Zum Bezugstext


Nicht? Dann muss ich wohl eine andere Version vom Internet besitzen. Das hat sicher damit zutun, dass ich vorgestern zu Alice gewechselt bin :-D

Besonders empfehlenswert
http://www.fh-kl.de/~zitt/Telefonwerkbuch_Zitt_07.pdf
Desweiteren
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0310271.htm

Viel Spaß beim Lesen
Christof
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 01.02.2008!  Zum Bezugstext

@ Thies Joachim Hoffmann:

Ich frage deshalb, weil ich sonst keine andere Quelle für Telefon-Infos besitze und ich keine andere Alternative habe, Experten zu fragen. Und zu diesem Thema fand ich leider noch nichts genaues im Forum/Internet!

Viele Grüße

Achim
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.02.2008

> Nebenfrage zum AMS: Wie funktioniert diese? Man hört ja beim Abheben eines Endgeräts nur ein Ticken, aber woher kommt es und was geschieht darin in der Dose?

was tickt und weder uhr noch bombe ist, nennt sich relais und schaltet, wenn es angeregt wird, friedlich vor sich hin. den büroschlaf des in der dose diensthabenden heinzelmännchens beeinträchtigt das nicht. es kann 700 jahre alt werden, stets unsichtbar bis ans ende seiner tage.

nix für ungut - aber manchmal denke ich wirklich, du willst jede erdenkliche frage einmal gestellt haben.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  01.02.2008

Das waren damals sogar 65 DM - nur für die Montage und die Dose!!! Das galt bis 31.12.94. Wer zu dieser Zeit noch keine TAE-Dose von der "Deutschen Bundespost Telekom" hatte, musste dies bezahlen. - Das lohnte sich, weil gerade in dieser Zeit viele von ihrem 611 oder 7er auf ein modernes Tastentelefon umstiegen. - Im Baumarkt kostete die TAE-Dose (ohne "Passiven Prüfabschluss" = Schaltung mit Diode und hochohmigem Widerstand zur Durchgangsprüfung für den Telekomtechniker) immerhin auch gute 20 DM. - Zum Vergleich: Ein einfaches Basis-Tastentelefon kostete damals gute 79 DM (heute max. 25 Euro), ein schnurloses CT-Telefon stolze 599 DM und ein Doppelkassetten-AB immerhin gute 200 DM. Heute bekommt man ein schnurloses DECT-Telefon mit digitalem AB schon ab 40 Euro!

Gruß Stefan Roth
Gast (Klaus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2008

Na, ob das mal nicht inklusive Montage ist, denn das könnte hinkommen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas