Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 anschliesen an Unitymedia Kabel-Tel.-Fernsehdose.
Hubert Kraus
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2008

Hallo zusammen
Bin ab heute neu im Forum,und möchte einfach nur meine
Erfahrung zum Anschluss eines W48 Apparates abgeben,vielleicht kann jemand anderes davon einen Nutzen daraus ziehen.
Ich habe einen Unitymediaanschlussdose für Internet,Telefon und Fernsehen und dazu ein Modem wo auch ein Telefon angeschlossen wird(TAE-Buchse).An diese habe ich dann einen IWV/MFV Konverter angeschlossen.Diesen Konverter habe ich von Fa.Reiner Telekomunikation in Landau/Isar gekauft.Dieser Konverter wandelt die Impulse so um,dass mann mit dem W48 auch wählen kann.-Also kurz und gut,TAE Stecker vom Konverter in das Modem,und Stecker des W48 in den Konverter,und schon kann`s losgehen.Einfach toll mit so einer Augenweide telefonieren zu können.
Dass war`s auch schon für`s erste,vieleicht bis bald mal wieder.
Hubert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 18
Gast (Larsen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 18.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo fetab.de

leider kenne ich mich noch viel weniger mit Elektronik aus, darum kann ich mir nix zusammenbasteln und ein paar Optionen ausprobieren …  :-(

Ich weiß auch nicht ob diese 'Lösung' nicht nur eine romantisch-naive Vorstellung ist … ich hoffe halt dass irgenwann mal jemand mit mehr Fachwissen dasselbe Problem hat, eine Lösung entwickelt/ausprobiert, und dann publiziert/verkauft … 

Bis dahin tute ich weiter übergangsweise durch den Hörer … 
Besten Gruß
Larsen
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Larsen vom 18.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

der Wahlumsetzer WU 100 von ELV (gab es wohl nur als Bausatz) verfügt ja über eine eigene Stromversorgung (vgl. Link im Beitrag von Steffi).

Interessant wäre, ob schon jemand Erfahrungen im Zusammenspiel dieses Wahlumsetzers mit "problematischen" VoIP-Adaptern gesammelt hat.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, den anderen Wahlumsetzer mit einer eigenen Stromversorgung zu betreiben. Kenne mich zwar mit Elektronik nicht so aus, aber eigentlich müsste sich die doch in die Schaltung einfügen lassen (an der Stelle, an der sonst die Anschlussleitung "angezapft" wird).

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Larsen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 16.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo fetab.de

Ja, bei "wolfgangwrc" hatte ich auch schon mal einen Konverter bestellt, musste ihn aber zurückgeben, weil es eben nicht geklappt hatte … 

Mir wurde seinerzeit auch in Aussicht gestellt dass es in Kürze eine Lösung für VoIP-Anwendungen gäbe, aber das war (glaube ich) vor knapp einem Jahr, und bislang ist das Wunderteil (immer noch) nicht verfügbar, wie mir der Verkäufer Monate später auf Anfrage mitteilte.

Da bleibt wohl nur Warten und Hoffen …  :-| 

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps soweit … 
Larsen
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Larsen vom 15.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

wie ich sehe, sind wir auf dem gleichen Kenntnisstand.

Bleibt mir nur noch die Anmerkung, dass Telefonanlagen doch auch nicht so große Kästen sind und die Frage, ob Du schon mal bei folgendem eBay-Verkäufer angefragt hast:
http://myworld.ebay.de/wolfgangwrc

Schließlich hat er in einer Auktion ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120184082152 ) Folgendes angekündigt:

> Für VoiP-Anwendungen können in Kürze Lösungen angeboten werden. Bitte fragen Sie an.

(vgl. dazu auch http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005407#7 und den folgenden Beitrag)

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Larsen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 13.02.2008!  Zum Bezugstext

>> Bei desem Modem hat übrigens noch kein einziger der 3-5 IWV MFV Konverter
> gibt es da so viele verschiedene Modelle?
Die Geräte sahen von außen gleich aus, aber über das Innere kann ich nix sagen. Jedenfalls hatte mir der jeweilige Verkäufer Mut gemacht es mal zu probieren.

> Telefonanlagen … 

Yepp, die einschlägigen Theads habe ich auch schon durchgearbeitet. Eine ganze Telefonanlage nur um IWV in MFV umzuwandeln finde ich halt etwas überzogen. Ich würde ein kleines schwarzes Kästchen einer großen grauen Telefonanlage vorziehen — das Innenministerium übrigens auch: Einen großer grauer Kasten kriege ich nicht genehmigt  ;-)

Ich hoffe halt weiter dass bald mal einen IWV/MFV-Konverter mit so was wie einer eigener Stromversorgung gibt, zum Hochpeppeln der benötigten Spannung(?), oder so … 
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von larsen vom 13.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

> Bei desem Modem hat übrigens noch kein einziger der 3-5 IWV MFV Konverter

gibt es da so viele verschiedene Modelle?

> Ich wäre sooo froh wenn es endlich mal eine dafür Lösung gäbe …!

Hier wurde schon häufiger über eine Lösung für das Problem gesprochen: eine analoge Telefonanlage mit integriertem Wahlumsetzer (im Zweifel auch mal den Rest des Threads ansehen):
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005407#11

Und da findest Du weitere Hinweise, welche analogen Telefonanlagen über einen solchen Wahlumsetzer verfügen:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005282#20

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (larsen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 04.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

mein Kabelmodem ist etwas älter (von "ish"; inzwischen auch Unitymedia), aber auch dafür gibts 'ne Bedienanleitung online:
http://broadband.motorola.com/noflash/customer_docs/user_guides/492835-002-a.pdf

Bei desem Modem hat übrigens noch kein einziger der 3-5 IWV MFV Konverter, die ich inzwischen mal probeweise gekauft hatte, funktioniert.
:-(((

Ich wäre sooo froh wenn es endlich mal eine dafür Lösung gäbe …!
Larsen
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 04.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Achim! Lies Dir doch einfach mal die Firmengeschichte durch ;-) LG, Steffi
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2008

vielleicht ein bisschen off-topic, aber ist die Firma Reiner nicht in München?

Weil alle W48 die ich von der Firma sah, haben auf der Gabel die Prägung
Fa. Reiner
MÜNCHEN

viele Grüße

Achim
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 04.02.2008!  Zum Bezugstext

Danke fetap
gruß wolfgang
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 04.02.2008!  Zum Bezugstext

Überraschenderweise findet sich sowohl auf der Website von Unitymedia als auch auf der von Motorola ein Benutzerhandbuch für das Kabelmodem:
http://www.unitymedia.de/Download/Benutzerhandbuch_Internet_Telefon.pdf
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2008

Hallo Hubert,
vielen Dank für den Tipp, aber mich intressiert mehr das Modem, könntest du bitte mal ein Bild reinstellen, geht wenn man sich eingeloggt hat, oder jemand bittest das für dich zu machen, indem du demjenigen das Bild schickst, nur nicht mir, ich weiß nicht, ob ich das hinkriege.
Früher war mal eine Beschreibung, wie man das macht, hier in dem 'roten' Teil des Forums, ist verschwunden, warum weiß ich auch nicht.
Also ein bild ... ca Größe, Anschlüsse, oder, wenn nicht von allg. Intresse, an meine Mail/s.o.
Eigentlich beschäftigen wir uns mit den Telefonen/Anlagen/ +++ aus vorangegangenen Zeiten.
Danke schon mal + schönen Gruß
wolfgang
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hubert Kraus vom 03.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Hubert! Ich wollte Dir nicht persönlich zu Nahe treten, aber es wirkt auf mich schon ein wenig befremdlich, wenn ein Besucher oder neues Forumsmitglied nicht mit einer Frage sondern direkt mit einer Aussage startet und darin Werbung für ein Produkt einer bestimmten Firma macht, die (merkwürdigerweise) häufig speziell von Besuchern oder "Unbekannten" genannt wird (zumindest kommt mir das so vor). Wenn man sich mal die Ersatzteilpreise für W48 anschaut, ... den Rest verkneif ich mir mal besser. LG, Steffi
P.S.: Wenn jemand zuviel Langeweile hat, kann er sich ja mal dort aus Ersatzteilen ein komplettes W48 zusammenstellen. Da kommt Freude auf :-)) Dies gilt übrigens auch für einige andere professionelle Anbieter (die zum Teil noch teurer sind).
Hubert Kraus
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 03.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Stefanie
Mir lag es vollkommen fern Schleichwerbung zu machen,aber es gibt auch bestimmt noch andere
"Anfänger" wie mich die dankbar über einen Namen oder
Adresse wären, um ein Problem zu beseitigen.
Ich hatte im übrigen noch drei andere Firmen die solch
ein Teil anboten,die jedoch alle nicht liefern konnten,
und der Service und die schnelle Abwicklung der
Bestellung bei der genannten Firma war wirklich sehr gut.
Besser so?
Gruss Hubert
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hubert Kraus vom 03.02.2008!  Zum Bezugstext

das modem läßt sich aber ausschließlich an einem kabelfernsehanschluß betreiben.
diese geräte sind in deutschland fast ein standard, gut sind sie außerdem.
Hubert Kraus
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 03.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo fetap.de
Dieses Modem von dem ich sprach ist von Motorola
Gerätebezeichnung:SBV5121E.Es dient auch dazu um ins
Internet zu kommen,und hat auch noch einen zweiten
Telefonanschluss.
Gruss Hubert
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.02.2008

> ein Modem wo auch ein Telefon angeschlossen wird

Interessant wäre noch, Hersteller und Bezeichnung des Kabelmodems zu erfahren, weil es bei anderen offensichtlich Probleme (geringe Speisespannung?) mit diesem IWV/MFV-Adapter gibt.

@Steffi:
Vielen Dank für die Links. Habe zwar nicht vor, den Umsetzer nachzubauen, aber man erfährt hier auch etwas über die Funktionsweise.

Grüße
fetap.de
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2008

Hallo Hubert! Suuuper! Zahlt die Fa. Reiner eigentlich gut? Es gibt übrigens auch noch weitere Firmen, die diese kleine Box für 39,- Euro anbieten (ich nenne aber keine Namen, weil ich auch das viel zu teuer finde). LG, Steffi
P.S.: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Hier kommen auch noch interessante Links für versierte Bastler: http://formica.nusseis.de/IWV-MFV/index.html
http://www.elv-downloads.de/service/manuals/WU100/WU100_KM_G_021120.pdf





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas